Bremen. Der Hamburger Medienanwalt Alexander Unverzagt sieht gerade im Bereich des Strafrechts einen steigenden Bedarf an professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das sagt er im aktuellen Podcast von Scheidtweiler PR.

Als Beispiel nennt Unverzagt den Fall Kachelmann.

Jedoch seien die Interessen der beteiligten Anwälte und PR-Berater unterschiedlich. Während der Anwalt sich klar an den gesetzlichen Vorgaben orientieren müsse, tendiere der PR-Berater zu mehr Transparenz im Verfahren. Dieses Spannungsfeld müsse daher klar geregelt werden. Unverzagt betont daher die klare vertragliche Grundlage der Zusammenarbeit, um im Vorfeld schon Konflikte beheben zu können.

Den aktuellen Podcast zur Litigation PR, der Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit, können Sie https://www.scheidtweiler-pr.de/publikationen/audio-podcast/ anhören und herunterladen.


Hintergrund zu Scheidtweiler PR:

Scheidtweiler PR mit Sitz in Bremen sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse– und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.


Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren.

 

Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Recruiting von Mitarbeitern bzw. Partnern.

 

Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.