Die Infografik wird immer trendiger im Internet. Man kommt kaum noch an ihr vorbei. Es gibt Infografiken über nahezu jedes Thema. Und sie bringen Traffic. Die Suche hat in den vergangenen Jahren bei Google um sagenhafte 800 Prozent zugenommen.

Der Urheber dieser Infografik – Neomam – stellt für seine Kunden Infografiken her. Diese beinhalten Themen aus Politik, PR, Marketing, Werbung, Gesundheit, Wirtschaft usw. Die Infografik bietet dabei die Möglichkeit verschiedene Zahlen und Fakten zu visualisieren. Das hilft einen schnellen Überblick über bestimmte Themengebiete zu erhalten.

Und da der Mensch ein Augentier ist, gefällt es ihm besser einen Blick darauf zu werfen, als sich durch endlose excel- und andere Listen zu wühlen. Trotzdem darf man natürlixh nicht vergessen, dass für eine vernünftige Recherche eine Infografik nur ein Anfang sein kann. Für fundiertes Wissen sind sie nicht geeignet.

Aber im Bereich Public Relations und Marketing hilft es, Aufmerksamkeit durch Einfachheit zu erzeugen. Das stellt diese Infografik anschaulich dar.

Warum die Infografik ein tolles Werkzeug im Marketing ist:

Infografik über Infografiken

Es gibt inzwischen witzige Plattformen, in denen jeder seine eigene Infografik erstellen kann. Wir haben das einmal hier in unserem Blog getan. Und zwar über Scheidtweiler PR bei Facebook.

Quellen:


Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Recruiting von Mitarbeitern bzw. Partnern.

Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.