Diesen Video-Vortrag möchte ich Ihnen nicht vorenthalten! So lassen sich aus einer Datensammlung am Beispiel Spiegel Online bestimmte Schlüsse ziehen und persönliche Daten erheben.

Der Daten-Analyst David Kriesel hat seit 2014 rund 100.000 (oder sogar 700.000?) Artikel der Online-Plattform gesammelt. In diesem Vortrag auf dem 33. Chaos Communication Congress [33c3] stellt er seine Analyse vor.

Die Stunde Anschauen lohnt sich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zum Redner David Kriesel auf seiner Webseite.

Über Scheidtweiler PR

Für weiterführende Fragen stehe ich mit der Bremer Agentur für Content Marketing, Scheidtweiler PR, jederzeit zur Verfügung. Als Netzwerkpartner von Consus Marketing bieten wir einen vollständigen Service von Analyse über Strategie hinzu zur Umsetzung. Gemeinsam helfen wir kleinen und mittleren Unternehmen, digitale Werkzeuge wie Social Media (Facebook, Google, Instagram und Co.) mit der hergebrachten Unternehmenskommunikation zu verbinden.

Zusätzliche Informationen in Public Relations und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Google+ und Facebook. Der Fokus meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischem Wissen mit einem Theorie-Fundament aus meinem Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.