Das Search Engine Advertising (SEA) ist heute ein zunehmend wichtigerer Zweig des Suchmaschinenmarketings. Neben der SEO müssen Unternehmen, die Kunden über das Web ansprechen wollen, auch in der Online-Werbung eine Strategie verfolgen.

Trafficmaxx, Tochter der Construktiv GmbH  aus Bremen, bietet am 2. Juni 2015 einen Einblick in das Thema. Dabei kommen neben des Experten von Trafficmaxx auch Google-Mitarbeiter direkt zu Wort. Aus meiner Sicht eine gute Chance, die Potentiale der Online-Werbung besser zu erkennen.

Weitere Infos und Anmeldung unter
www.trafficmaxx.de.

Einen guten Einblick in das Thema SEA bietet auch „Google AdWords – Das umfassende Handbuch”. Das knapp 800 Seiten umfassende Kompendium soll einen Überblick über den Einsatz der Werbung bei der meist akzeptierten Suchmaschine der Welt bieten. Denn neben der Chance, Geld mit SEA zu verdienen, steht das Risiko, Geld mit diesem Instrument zu verbrennen (zum Artikel).

Über Scheidtweiler PR

Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR, die Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Ich unterstütze Unternehmen dabei, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Zusätzliche Anregungen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Google+ und Twitter. Ich habe in München und Hagen studiert und arbeite seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Im Rahmen meines Lehrauftrages an der Hochschule Bremerhaven bilde ich Studenten im Bereich der PR-Konzeption und Medienplanung aus.

Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie- sowie die wirtschaftsnahen Branchen.