Sehr geehrte Damen und Herren,

Nicolas Scheidtweiler - Inhaberwie angekündigt, ist unsere Website völlig neu konzipiert und überarbeitet. Durch die Nutzung von WordPress können wir jetzt einfacher aktuelle Inhalte verwalten als mit unserem alten System.

Persönlich gefällt mir die Einbindung von Videos und Audios am Besten. Diese sind jetzt leichter einzupflegen und können mit Schlagworten versehen werden. Auch ist es ein großer Sprung nach vorn, dass die Podcasts jetzt direkt im Browser abgespielt werden können. Daneben werden wir einen Blog zum Thema Public Relations pflegen.

Über ein Feedback zu unserem neuem Auftritt freuen wir uns. Schreiben Sie einfach an info@scheidtweiler-pr.de.

Ein aktuelles Thema in diesem Newsletter ist unsere kleine Umfrage zur Werbung bei Facebook. Wie ich finde, ein wenig überraschendes Ergebnis. Ich frage mich nur, wie will das Unternehmen dann seinen Börsenwert von knapp 100 Mrd. US$ einspielen?

Für den Juli wünsche ich Ihnen erfolgreiche Tage oder alternativ einen gewinnbringenden Börsengang! ;-)

Herzlichst, Ihr

 

 

 


Umfrage zu Facebook Ads

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

Facebook Ads - GrafikBremen. Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: „Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen: http://www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559


 

Scheidtweiler PR – Aktuelle Audios und Videos

Video: Aspekte der PR – Bericht von den App Days 2012

Mobile Marketing ist ein Trend, gerade die Mobile Business Solutions sind im Kommen.

Audio: Regeln für Mobile Websites

Mobile Kommunikation spielt eine immer größer werdende Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Websites unterliegen dabei bestimmten Regeln.


Die interessantesten PR-Links des Monats

So kann Kommunikation besser organisiert werden

Medientheorie: Wir ARD und ZDF Bilder gezielt manipulieren

Interne Kommunikation ist ein wesentlicher Faktor zur Mitarbeitergewinnung und  -bindung


Newsletter-Archiv