Aspekte der PR: Der Nachrichtenwert als Grundlage
Für die Pressearbeit spielt der sogenannte Nachrichtenwert eine entscheidende Rolle. Nicolas Scheidtweiler erklärt, was sich dahinter verbirgt.
Der Nachrichtenwert kann sich insbesondere aus Personen, Prominenz und Emotion ergeben. Das sind Faktoren, die auch im Bereich der Social Media eine Rolle spielen.
Weitere Informationen zum Nachrichtenwert:
- Persönlichkeit und Emotion als Nachrichtenwert sind Erfolg in den Social Media
- Lance Armstrong und der Nachrichtenwert – welche nutzte der Texaner?
- 5 C für die Nachrichtenwerte
Scheidtweiler PR veröffentlicht in unregelmäßiger Folge Videos zur Agentur, zu Bremen, zur Arbeit hinter den Kulissen und Themen rund um PR, Marketing und Kommunikation. Folgen Sie mir auch auf meinem Youtube-Kanal.
Ich bin seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2011 berät er mit seiner Agentur Unternehmen. Mehr Informationen über ihn erhalten Sie auf seinem Linkedin-Profil. Gerne vernetze ich mich mit Ihnen.
Als Ansprechpartner für Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Sie hilft Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.