Aspekte der PR: Der Nachrichtenwert

Für die Pressearbeit spielt der sogenannte Nachrichtenwert eine entscheidende Rolle. Nicolas Scheidtweiler erklärt, was sich dahinter verbirgt.

Der Nachrichtenwert kann sich insbesondere aus Personen, Prominenz und Emotion ergeben. Das sind Faktoren, die auch im Bereich der Social Media eine Rolle spielen.

Weitere Informationen zum Nachrichtenwert:

Persönlichkeit und Emotion als Nachrichtenwert sind Erfolg in den Social Media

Lance Armstrong und der Nachrichtenwert – welche nutzte der Texaner?

Weitere Informationen

Scheidtweiler PR veröffentlicht in unregelmäßiger Folge Videos zur Agentur, zu Bremen, zur Arbeit hinter den Kulissen und Themen rund um PR, Marketing und Kommunikation. Folgen Sie uns auch auf unserem Youtube-Kanal.

Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2011 berät er mit seiner Agentur Unternehmen. Mehr Informationen über ihn erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

Als Ansprechpartner für Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Sie hilft Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.