Pressearbeit

Pressearbeit als klassische PR-Grundlage - Scheidtweiler PR

Der Vorteil von Pressearbeit beziehungsweise Medienarbeit liegt darin, dass Sie oder Ihr Unternehmen durch einen Dritten beschrieben und bewertet werden.

Damit erreicht Ihre Botschaft eine höhere Glaubwürdigkeit. Dieser Kanal spricht nicht die Kunden, Interessenten und Stakeholder direkt an. Sie vermittelt Informationen an Journalisten und Redakteure von Print, Hörfunk und TV. Diese dienen damit als Multplikatoren für Ihre Botschaften.

Medien bedienen dabei unterschiedliche Zielgruppen, sie können gezielt für die verschiedenen Themen, Botschaften und Inhalte angesprochen werden.

Dabei gilt es die „ethische“ Form zu beachten. Eine Einflussnahme auf Journalisten, Redakteure oder Medienvertreter darf nicht stattfinden. Weder durch Belohnungen noch durch Einschüchterungen.

Maßnahmen in der Pressearbeit

Es gibt einen Katalog von Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem

  • Pressemitteilungen
  • Pressekonferenzen
  • Pressebesuche
  • Pressefrühstück
  • Bildtermine
  • Journalistenpreise
  • etc.

Weitere Informationen zu unserer Herangehensweise erhalten Sie in unseren Blog-Artikel zum Thema:

Über Scheidtweiler PR

Zusätzliche Anregungen von Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil. Er studierte in München und Hagen und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine dauerhafte, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Wir fokussieren insbesondere auf die technologie-, sowie die wirtschaftsnahen Branchen.