Umfrage - Die Rolle der Unternehmenskommunikation für KMU - Scheidtweiler PRSehr geehrte Damen und Herren,

wissen Sie was Conversion Optimierung ist? Kennen Sie SEO und Public Affairs? Wie wichtig ist Ihnen Pressearbeit?

Das sind die Fragen, um die sich unsere aktuelle Umfrage dreht.

Wie in jedem Jahr führt Scheidtweiler PR eine Umfrage bei Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen durch. Ziel der Umfrage ist es, Entwicklungen und Trends in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in der Werbung und im Marketing zu erkennen.

In diesem Jahr liegt der Fokus auf den unterschiedlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation. Durch die Online PR und die Neuen Medien werden die Herausforderungen komplexer. Es entstehen immer feinere Instrumente, die Unternehmen zum Erreichen Ihrer Ziele einsetzen können.

Jedoch nutzen die Unternehmen diese auf höchst unterschiedliche Weise. Wo eventuell Freiberufler Vorreiter sind, sind manche Unternehmen etwas behäbiger oder kennen diese neuen Instrumente noch nicht. Auf der anderen Seite fehlen Freiberuflern oftmals die notwendigen Ressourcen, um bestimmte Maßnahmen umzusetzen.

Die Ergebnisse der Umfrage werden Mitte September in unserem Blog veröffentlicht und geben Einblick in die Rolle der Unternehmenskommunikation für kleinere und mittlere Unternehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns als Inhaber, Geschäftsführer, Vorstand oder Marketing- bzw. PR-Manager durch Ihre Teilnahme unterstützen.

Sie erhalten dadurch auch einen Einblick in die jüngsten Entwicklungen in PR und Marketing und Ideen für Ihre aktuelle Unternehmenskommunikation:

Klicken Sie hier für die Umfrage “Die Rolle der Unternehmenskommunikation in KMU”

Ihre Daten (IP-Adresse) werden selbstverständlich nicht gespeichert.

Herzlichst, Ihr

 

 


 

Zu den vergangenen Umfragen:

Zum Thema Facebook hat Scheidtweiler PR bisher zwei Umfragen durchgeführt. Sie können sie als pdf herunterladen.

Scheidtweiler PR in den Social Media.


Unsere besten Beiträge im Juli

Der Scheidtweiler PR-Blog hat erneut unterschiedliche Themen aufgegriffen, u.a.:

Der 2. Geburtstag im Beginenhof in Bremen. Scheidtweiler PR hat seinen 2. Geburtstag gefeiert. Nicolas Scheidtweiler begrüßte bei heißen Temperaturen seine Gäste bei Chilli, Wein und Bier im Beginenhof Bremen.

Brandheiß: Google erklärt die Suchmaschinenoptimierung (SEO): Suchmaschinenoptimierung (SEO) beziehungsweise das suchmaschinenfreundliche Publizieren ist heute fester Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Netz geworden. Der Platzhirsch Google hat sich bisher mit konkreten Aussagen zum Thema zurückgehalten. Jetzt hat der Suchmaschinenanbieter einige Aspekte zusammengefasst und deutlich dargestellt.

Beschränkte Ignoranten: Deutsche Datenschützer – eine Polemik. Gerade lese ich mit einer sich manifestierenden Abscheu einen Artikel in der Faz, in dem deutsche Datenschützer mal wieder an den bei Facebook engagierten deutschen Unternehmen herummäkeln. Aber das Vorgehen ist mal wieder ein Witz. Typische deutsche Bürokraten. Allen voran der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Edgar Wagner.

Den Mehrwert der PR messen: Möglichkeiten der Evaluation. Auf der Juni-Tagung des Weltverbands der Medienresonanzanalysten (“European Summit on Measurement”) im Jahr 2012 gab es eine spannende Diskussion: So waren sich alle Anwesenden zwar einig, dass PR einen großen Mehrwert bringen würde, Streit gab es allerdings über die Frage, wie dieser gemessen werden könne.


Fremde Links des Monats aus den Social Media

Tolles Beispiel: Werbung mit Gänsehaut-Effekt

Globale PR-Wirtschaft wächst erneut um 8 Prozent

Beliebte Social Media Themen in den Netzwerken finden


Zum Newsletter-Archiv


Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Die Bremer Agentur unterstützt ihre Kunden darin, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Mehr Informationen über den Agentur-Inhaber Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

Der Newsletter erscheint einmal im Monat.

Wollen auch Sie den Newsletter erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@scheidtweiler.de. Oder nutzen Sie unser Anmeldeformular.