Inzwischen ist das Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) fester Bestandteil der Online PR. Es soll aber auch eine Handlung des Nutzers ausgelöst werden. Die ist Ziel der Conversion Optimierung.
Inzwischen ist das Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) fester Bestandteil der Online PR. Es soll aber auch eine Handlung des Nutzers ausgelöst werden. Die ist Ziel der Conversion Optimierung.
Es handelt sich um eine freie Übersetzung eines Artikel von Caitlin Muir ihrer Social Media-Manager-Serie. Ich persönlich halte diese zehn Gebote nicht für der Weisheit letzten Schluss, aber es ist eine nett Aufzählung, die gute Ideen und Anregungen bereithält.
Noch ist Windows das kleinste der mobilen Betriebssysteme. Aber es steht ein grosser Schritt nach vorn an. Daneben hat Apple eine interessante Entscheidung getroffen.
Bei Twitter habe ich zwei interessante Beiträge zur Dominanz von Facebook, Amazon, Google und Apple gefunden. Diese Beiträge beschäftigen sich mit der Frage, welche Gefahren aus dieser Dominanz resultieren und welche Konsequenzen daraus für uns als Nutzer, aber auch für die Unternehmen selbst resultieren.
Der Einsatz von Social Media ist in der Unternehmenskommunikation angekommen. Es werden zunehmend mehr Mittel in die Kanäle wie Facebook, Twitter, Pinterest etc. investiert. Aber die Erfordernisse sind andere als für die herkömmliche Öffentlichkeitsarbeit.