Beispielkonzept
5. Quellen und Literatur
- Arns, Christian: Persönliche Formen der Arbeit mit Medienvertretern. Lehrmaterial der Deutschen Presseakademie, Berlin o. J.
- Bentele, Günter/ Fröhlich Romy/ Szyszaka (Hrsg.): Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. 2. korrigierte und erweiterte Auflage, Wiesbaden 2008.
- Grant Robert M./ Nippa Michael: Strategisches Management. Analyse, Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien, 5. aktualisierte Auflage, München et. al. 2006.
- Guldt, Angelika: Auf gute Nachbarschaft. In: Pressesprecher, 01/2010, S. 26 – 28.
- Hansen Renée/ Schmidt Stephanie: Konzeptionspraxis. Eine Einführung für PR- und Kommunikationsfachleute, mit einleuchtenden Betrachtungen über den Gartenzwerg, 4. aktualisierte Auflage, Frankfurt am Main 2009.
- Kamps, Christian: Grundlagen des Event-Marketings. Lehrmaterial der Deutschen Presseakademie, Berlin o. J.
- Krüger, Anja: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. In: Financial Times Deutschland v. 14. September 2010, S. A 2.
- Lehmann, Anne: Das PR-Konzept. Lehrmaterial der Deutschen Presseakademie, Berlin o. J.
- Liehr, Kerstin/ Peters, Paul/ Zerfaß, Ansgar: Reputationsmessung: Grundlagen und Verfahren, communicationscontrolling.de Dossier Nr. 1, Berlin/ Leipzig 2009.
- Mast, Claudia: Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden, 3. neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Stuttgart 2008.
- Oldenburg, Stefan: Der Weg zur Strategie. In: Pressesprecher, 04/2010, S. 42 – 44.
- Pleil, Thomas/ Rehn, Daniel: Authentizität im Social Web. Erwartungen der Community an die PR, Ausgewählte Befunde, in: PR-Magazin, Nummer 2, 2010, S. 61 – 66.
- Pfannenberg, Jörg/ Zerfaß, Ansgar: Wertschöpfung durch Kommunikation. Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis, Frankfurt am Main 2010.
- Raupp, Juliana/ Vogelgesang, Jens: Medienresonanzanalyse. Eine Einführung in Theorie und Praxis, Wiesbaden 2009.
- Schmidbauer, Klaus/ Knödler-Bunte, Eberhard: Das Kommunikationskonzept. Konzepte entwickeln und präsentieren, Potsdam 2004.
- Schulte, Andreas: Vertrauen, das von innen kommt. In: PR-Magazin, Nummer 9, 2010, S. 48 – 51.
- Zerfaß, Ansgar: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit. Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations, 2. ergänzte Auflage, Wiesbaden 2004.