PR-Blog

Wie Plattformen kommen und gehen: Owned Media vor Social Media

Wie Plattformen kommen und gehen - Owned Media vor Social Media - PR-Blog

Wichtige Erkenntnis für uns Kommunikatoren: Setzen Sie nie auf eine Plattform, sondern baue Owned Media als Heimathafen auf.

Ein leichter Weg in die zielorientierten Social Media, Rezension

Ein leichter Weg in die zielorientierten Social Media - PR-Rezension

Miriam Schlaich hat ein Buch geschrieben, das eine einfache, eindeutige Sprache nutzt und so den Social Media-Einstieg erleichtert.

Authentisch, hilfreich, proaktiv: Studie über PR während Corona

1
Authentisch, hilfreich, proaktiv - Studie über PR während Corona

Die Corona-Pandemie verändert Politik, Gesellschaft, Wirtschaft. Was bedeutet das für die PR? Cision hat die Folgen untersucht.

10 Jahre selbstständig: Meine Motivation

1
10 Jahre selbstständig - Die Motivation - PR-Blog

Warum macht man sich selbstständig? Das ist eine wiederkehrende Frage. Nach zehn Jahren kann ich mir diese Motivation klar erklären.

Anforderungen eines Auftraggebers an einen Texter

Anforderungen eines Auftraggebers an einen Texter - PR-Blog

Was ist ein faires Honorar für Texter? Dieser Artikel ist ein Beitrag zur Blogparade „Endstation Texterstrich?“ und skizziert Anforderungen.