Beispielkonzept

6.      Anlagen Beispielkonzept: Logo, Anreise, Ansichten

Abbildung 1 – Logo

Logo-weiss-Umspannwerk-Kreuzberg-Berlin

Abbildung 2 – Lage

Lage-Umspannwerk-Kreuzberg-Berlin

Abbildung 3 – Außenansicht

Abbildung 4 – Alte Generatorenhalle

Abbildung 5 – Bar


[1]Vgl. Mast: Unternehmenskommunikation, S. 121ff.
[2] Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Paul-Lincke-Ufer, 13. September 2010.
[3] Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Kreuzberg, 13. September 2010.
[4] Vgl. http://www.umspannwerk-kreuzberg.de, 30. September 2010.
[5] z.B. http://www.berlin-locations.info/de/location/details/umspannwerk-kreuzberg.html, 30. September 2010.
[6] Vgl. Oldenburg, Der Weg zur Strategie, S. 42.
[7] Vgl. Hansen/ Schmidt: Konzeptionspraxis, S. 64.
[8] Vgl. http://www.sinus-institut.de, 17. September 2010.
[9] Vgl. Hansen/ Schmidt: Konzeptionspraxis, S. 108.
[10] Vgl. ebda., S. 70.
[11] Vgl. Mast: Unternehmenskommunikation, S. 144.
[12] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 132.
[13] Vgl. Zerfaß: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit, S. 197.
[14] Vgl. Mast: Unternehmenskommunikation, S. 124.
[15] Nach: http://www.sociovision.de/loesungen/sinus-milieus.html, 13. September 2010.
[16] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 114.
[17] Vgl. Zerfaß: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit, S. 253.
[18] Vgl. ebda., S. 276ff.
[19] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 114f.
[20] Vgl. Oldenburg: Der Weg zur Strategie, S. 42.
[21] Vgl. Bentele et. al. (Hrsg.): Handbuch der Public Relations, S. 300.
[22] Vgl. Lehmann, Anne: Das PR-Konzept, S. 25.
[23] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 170.
[24] Vgl. Oldenburg: Der Weg zur Strategie, S. 43.
[25] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 179ff.
[26] So in einem anderem Kontext: Schulte: Vertrauen, das von innen kommt, S. 51.
[27] Vgl. Kamps: Grundlagen des Event-Marketings, S. 7.
[28] Vgl. Mast: Unternehmenskommunikation, S. 351f.
[29] Vgl. Arns: Persönliche Formen der Arbeit mit Medienvertretern, S. 10 – Ein Event kommt nicht überraschend und generiert an sich zwar regionale Aufmerksamkeit, hat aber für sich alleine genommen noch keinen Nachrichtenwert.
[30] Vgl. Guldt: Auf gute Nachbarschaft, S. 26.
[31] Zur Strukturierung der Information sei hier auf die Vorgaben nach Mast verwiesen: Mast: Unternehmenskommunikation, S. 180f.
[32] Vgl. Mast: Unternehmenskommunikation, S. 310.
[33] Vgl. Schmidbauer/ Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, S. 201ff.
[34] So bspw. Krüger, Anja: Kommunikation ist keine Einbahnstraße, S. A 2.
[35] Pleil/ Rehn: Authentizität im Social Web, S. 65.
[36] So Pfannenberg/ Zerfaß: Wertschöpfung durch Kommunikation, S. 8ff.
[37] Vgl. ebda., S. 28ff.
[38] Weiter dazu: Mast: Unternehmenskommunikation, S. 155ff.
[39] Vgl. Liehr/ Peters/ Zerfaß: Reputationsmessung: Grundlagen und Verfahren, S.2ff.
[40] In der Betriebswirtschaftslehre werden betriebswirtschaftliche Kennzahlen zur Beurteilung von Unternehmen sowie der Festlegung von Unternehmenszielen und der Messung ihrer Erreichung verwendet; vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzahl, 13. September 2010.
[41] Vgl. Pfannenberg/ Zerfaß: Wertschöpfung durch Kommunikation, S. 116.
[42] Vgl. Pfannenberg/ Zerfaß: Wertschöpfung durch Kommunikation, S. 51ff.
[43] Vgl. ebda., S. 105f.
[44] Nach: http://www.ex-press-konzept.de/referenzen/index.html, 17. September 2010.
[45] Quelle: eigene Bilder, Homepage WB Event GmbH, Rechte freigegeben.