Neue Medien

Neue Medien - Angebot von Scheidtweiler PR

Unter neuen Medien verstehe ich die Social Media und das Mobile Marketing.

Beide Kanäle dienen dazu Ihre Zielgruppen noch genauer und noch persönlicher zu erreichen.

Ich plane für Sie den Einsatz im Rahmen Ihrer Gesamtkommunikation.

Neue Medien bedürfen der genauen Planung, der aktiven Mitarbeit und des Mutes sich mit kritischen Meinungen auseinanderzusetzen. Ich stehe Ihnen bei diesen Fragen zur Seite.

Social Media

Im Bereich Social Media biete ich verschiedene Teilleistungen an:

  • Erstellung, Betreuung und Pflege von Social Media Unternehmensprofilen bei Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Youtube, Xing
  • Entwicklung von Social Media-Strategien
  • Realisierung von Anwendungen (Gewinnspiele, Fotowettbewerbe etc.)
  • Social Media-Seminare (Grundlagen, Expertenwissen etc.)
  • Implementierung von Social Media-Guidelines
  • Erstellung von Facebook-Werbeanzeigen (FacebookAds)
  • Social Media-Monitoring (Tracking)

Mobile Marketing

Im Mobile Marketing gehört die Realisierung Ihrer mobilen Website oder Ihrer App für die verschiedenen Plattformen wie iPhone, Google-Handy oder Windows-Phone.

Ich plane, designe und entwickele Ihren mobilen Webauftritt oder Ihre App im Rahmen Ihrer bestehenden Kommunikation und natürlich im Rahmen Ihres Budgets. Dazu greife ich auf ausgewählte Experten zu den unterschiedlichen Themen zurück.

Ein wichtiger strategischer Baustein ist die Verknüpfung von Off- und Online-Medien durch QR-Codes.

 


Scheidtweiler PR nutzt die genannten Social Media-Kanäle für die eigene Unternehmenskommunikation. Ich habe in den vergangenen Jahren Erfahrungen gesammelt, die ich für Sie in die Zusammenarbeit einbringe. Täglich interagiere ich mit meinen Zielgruppen auf den verschiedenen Plattformen und lerne die Vor- und Nachteile dadurch immer besser in der Praxis kennen.

Beispiele für unsere Profile

Hier finden Sie die Beispiele für meine Profile:

Weitere Informationen

Zusätzliche Anregungen zu mir erhalten Sie auf meinem Google+-Profil. Ich studierte in München und Hagen und arbeite seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Ich habe einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Ich helfe Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine fortlaufende, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie-, sowie die wirtschaftsnahen Branchen.