Die Ello-Benutzerzahlen explodieren anscheinend. Das geht zumindest aus den aktuellen Status-Meldungen des alternativen sozialen Netzwerks hervor. Insbesondere ist das Team dabei, die technischen Herausforderungen zu lösen, denn die Server halten dem Ansturm nur bedingt Stand. Ich weiß zwar noch nicht, ob sich Ello wirklich langfristig durchsetzen wird, bin aber gerne bei dieser „best party on the internet“ (Zitat Ello-Team) gerne dabei.

Neben den technischen Aspekten kommen auch immer neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Beiträgen hinzu. Aktuell sind es Layout-Optionen für das Netzwerk. So erhält Ello Farbe. Und die Attraktivität steigt. Ein paar dieser Cheats sind an Google+ angelehnt. Durch diese Cheats wird Ello meines Erachtens besser als Facebook. Denn beim Platzhirsch nervt mich, dass es keine Format-Optionen in den Postings gibt.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten gibt diese Grafik:

A cheat sheet for Ello by Mickey Mellen - Scheidtweiler PR Bremen

Wenn auch Sie Interesse haben, Teil des sozialen Netzwerks Ello zu werden, freue ich mich über eine kurze Nachricht per Email oder einen Kommentar. Ich lade Sie dann gerne ein!

Quelle: www.greenmellenmedia.com

Über Scheidtweiler PR

Zusätzliche Anregungen von Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil. Er studierte in München und Hagen und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine dauerhafte, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Wir fokussieren insbesondere auf die technologie-, sowie die wirtschaftsnahen Branchen.