Public Relations

Aspekte der PR - Scheidtweiler PR

Public Relations (PR) ist ein weites Feld. Ins Deutsche übertragen steht der Begriff für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anal0g wird auch der Begriff Unternehmenskommunikation eingesetzt.

Der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heute ein wesentlicher Bestandteil im Bereich des Marketing. Als viertes “P” muss der Bereich der Public Relations das Produkt, den Vertrieb (engl. Place) und das Preismanagement unterstützen.

Jedoch verkürzen diese Bezeichnungen das weite Feld der Public Relations.

Auf dieser und den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die theoretischen Hintergründe rund um die Public Relations bereit.

Sie spielt sich in unterschiedlichen Bereichen ab: Analog und digital, zwischen Menschen unmittelbar oder mit technischen Hilfsmitteln, symmetrisch oder asymmetrisch.

Scheidtweiler PR erfasst diese Gesamtheit der Kanäle. Auf den folgenden Seiten stellen wir die unterschiedlichen Kanäle zusammen:

Unsere Angebote zur Optimierung Ihrer Public Relations finden Sie unter Leistungen.
Aspekte der PR

  • CSR
  • SEO
  • Interne Kommunikation
  • Investor Relations
  • Pressearbeit
  • Online PR
  • CRM
  • Social Media
  • SEA
  • Mobile Marketing
  • Public Affairs
  • Direkt Marketing
  • Merchandising
  • Werbung
  • E-Commerce
  • Events
  • Recruiting
  • Sponsoring
  • Promotion
  • Messe
  • Conversion Optimierung
  • Lobbying

Weitere Informationen

Zusätzliche Anregungen von Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil. Er studierte in München und Hagen und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine dauerhafte, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Wir fokussieren insbesondere auf die technologie-, sowie die wirtschaftsnahen Branchen.