Blog-Datenbanken

Blog-Datenbanken bieten Zugriff auf eine Vielzahl von Blogs und Bloggern. Hier stelle ich eine Auswahl für den deutschen Raum vor.

  • www.trusted-blogs.com
    Trusted Blogs ist eine junge Blogger-Datenbank, in der Nutzer sich ein persönliches Magazin aus Themen und Blogs, die sie interessieren, zusammenstellen.
  • www.deutscheblogcharts.de
    Die deutschen Blogcharts geben einen Überblick über die deutschsprachigen Blogs, die in den sozialen Netzwerken für die größte Resonanz sorgen.
  • www.blog-webkatalog.de
    Der Blog-Webkatalog enthält angemeldete deutschsprachige Webblogs mit Top Blog Liste und Community.
  • www.bloggerei.de
    In der Bloggerei finden Nutzer nach eigener Angabe die „die neusten, ältesten, besten, schlechtesten, coolsten, aktuellsten, größten, kleinsten und bekanntesten deutschen Blogs übersichtlich nach Rubriken, Bewertungen und Tags geordnet“.
  • www.bloggeralarm.com
    Bloggeralarm zählt zu den größten Blog-Verzeichnissen im deutschsprachigen Gebiet.
  • www.topblogs.de
    Mit dem redaktionell betreuten Blogverzeichnis – einem der ältesten und größten Blog-Top-Listen für Weblogs in deutscher Sprache – finden Nutzer Blogs zu allen Themen, übersichtlich nach Kategorien geordnet. Die Blog-Top-Liste zeigt an, welche deutschsprachigen Blogs bei den Plattform-Usern am beliebtesten sind.

Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR

Zusätzliche Anregungen von Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google Plus-Profil. Er studierte in München und Hagen und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google Plus und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine dauerhafte, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Wir fokussieren insbesondere auf die technologie-, sowie die wirtschaftsnahen Branchen.