Wie in jedem Jahr führt Scheidtweiler PR eine kleinere Umfrage bei Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen durch. Ziel der Umfrage ist es, Entwicklungen und Trends in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in der Werbung und im Marketing zu erkennen.
In diesem Jahr liegt der Fokus auf den unterschiedlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation. Durch die Online PR und die Neuen Medien werden die Herausforderungen komplexer. Es entstehen immer feienere und aber auch weitere Instrumente, die Unternehmen zum Erreichen Ihrer Ziele einsetzen können.
Jedoch nutzen die Unternehmen diese auf höchst unterschiedliche Weise. Wo eventuell Freiberufler Vorreiter sind, sind manche Unternehmen etwas behäbiger oder kennen diese neuen Instrumente noch nicht.
Die Ergebnisse der Umfrage werden Mitte September in diesem Blog veröffentlicht und geben Einblick in die Rolle der Unternehmenskommunikation für kleinere und mittlere Unternehmen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns durch Ihre Teilnahme unterstützen. Sie erhalten dadurch auch einen Einblick in die jüngsten Entwicklungen in PR und Marketing und erhalten Ideen für Ihre aktuelle Unternehmenskommunikation:
Klicken Sie hier für die Umfrage „Die Rolle der Unternehmenskommunikation in KMU“
Ihre Daten werden selbstverständlich nur für die Teilnahme gespeichert und nicht weitergegeben.
Zu den vergangenen Umfragen:
Zum Thema Facebook hat Scheidtweiler PR bisher zwei Umfragen durchgeführt. Sie können sie als pdf herunterladen.
- Nutzung von Facebook in Bremer Unternehmen (September 2011)
- Wahrnehmung und Akzeptanz der Werbung bei Facebook (Juni 2012)