In letzter Zeit kommen immer mehr Freiberufler, Kleinunternehmer und auch Privatpersonen mit ihrer Frage zu mir, wie ich selbst Öffentlichkeitsarbeit betreibe. Denn sie haben erkannt, wie wichtig die Kommunikation der eigenen Leistungen und Fähigkeiten ist.
Die Kolleginnen und Kollegen wollen wissen, welche Instrumente es für die Eigen-PR gibt, worauf es dabei ankommt, um erfolgreich zu sein und wie man den Erfolg messen kann.
Personal Branding
Das Stichwort lautet Personal Branding. Es ist der Versuch, den Begriff der Marke („Brand“) auf den Menschen zu übertragen und mit dessen Karriere in Verbindung zu bringen. Zwei Aspekte sind dafür zu beachten: Wahrnehmung und Image.
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach der persönlichen Kommunikation im Web haben wir – Andreas Herzog, Christiane Brandes-Visbeck und ich – uns entschlossen einen Workshop anzubieten.
#SoMeOL-Workshop „Crossmedial sichtbar werden“
Dieser läuft unter dem Titel „Crossmedial sichtbar werden!“ im Rahmen des Social Media-Netzwerkes in Oldenburg.
In dem eintägigen Praxis-Workshop gehen wir mit unterschiedlichen Sichtweisen und Übungen darauf ein, wie eine persönliche Vermarktung und die damit verbundene Sichtbarkeit in den sozialen Kanälen strategisch entsteht und beibehalten werden kann.
Wir beginnen bei den Anforderungen an die eigene Reputation im Zeitalter von Social Media, gehen über die erfolgreiche Verknüpfung von on- und offline Medien und enden bei der operativen Ausführung des Kommunikationskonzepts.
Unser Ziel ist es einen attraktiven Mehrwert für alle Teilnehmer zu erreichen.
Der Workshop findet am 8. Februar 2014 um 10.00 Uhr statt im
mStore Oldenburg
Lange Straße 21
26122 Oldenburg
Abschließende Informationen zum Workshop
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.Die Teilnahmegebühr beträgt € 69,00 pro Person. Inbegriffen sind Mittagessen, Tagungsgetränke sowie Veranstaltungsunterlagen.Zur Erreichung des optimalen Lernerfolgs werden die Teilnehmer gebeten, ihr Notebook, Tablet oder Smartphone mitzubringen.
Tickets können Sie über Xing erwerben: https://www.xing.com/events/someol-workshop-crossmedial-sichtbar-1335416
Weitere Informationen und Anregungen von Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil. Er studierte in München und Hagen und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.