CeBIT 2014 im Rückblick

Die CeBIT 2014 hatte eine neue Ausrichtung. Sie findet kürzer und in der Arbeitswoche statt. Dabei setzt die Messe konzentrierter auf Fachthemen. In diesem Jahr ging es insbesondere um Datenschutz und Datensicherheit.

Aus Sicht der PR-Branche verliert die CeBIT damit auch etwas an Wert. Denn technische Aspekte sind zwar wichtig und bieten Anregungen für die Kommunikation, jedoch sind die Vorschläge und Ideen auf der Messe ganz klar auf interne IT-Struktur ausgerichtet.

Nur ein kleiner Stand hat sich konkret mit einem Kommunikationsthema beschäftigt: vetail-x.com bietet SEO für Videos.

Nicolas Scheidtweiler gibt in diesem Bericht einen kleinen Einblick in seinen Besuch. Schmunzeln muss er über den IT-Planungsrat der Bundesregierung.

Weitere Informationen

Scheidtweiler PR veröffentlicht in unregelmäßiger Folge Videos zur Agentur, zu Bremen, zur Arbeit hinter den Kulissen und Themen rund um PR, Marketing und Kommunikation. Folgen Sie uns auch auf unserem Youtube-Kanal.

Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2011 berät er mit seiner Agentur Unternehmen. Mehr Informationen über ihn erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

Als Ansprechpartner für Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Sie hilft Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.