M-Days 2013: Wie können Kunden mobil gebunden werden?

Gemeinsam mit Thomas Balduff, Geschäftsführer Total Immersion, Dr. Torsten Wingenter, Global Coordination Social Media Marketing bei der Deutschen Lufthansa, und Oliver Rosenthal, Geschäftsführer bei OgilvyOne, erläuterte Nicolas Scheidtweiler die Herausforderungen im mobile Entertainment.

Das Panel fand am 7. Februar 2013 auf den M-Days in der Messe Frankfurt statt.

Die zentrale Feststellung lautet, dass gerade Emotionen durch die mobile Kommunikation übertragen lassen können. Das erfordert auch ein klares Bekenntnis und Mut, die Nutzer und Kunden in die Entwicklung der verschiedenen Tools einzubinden.

Die Lufthansa hat es vorgemacht: Die gemeinsam mit Foursquare konzipierte App wurde als Beta-Version publiziert. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass diejenigen, die diese App nutzen sollen, noch ihre Wünsche und Vorschläge einbringen konnten.

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Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2011 berät er mit seiner Agentur Unternehmen. Mehr Informationen über ihn erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

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