Aspekte der PR: Evaluation von Kommunikation

In der vergangenen Woche war eine Studentengruppe der Universität Bremen bei mir zu Gast. Ihr Recherche-Thema ist die Evaluation in der PR.

Fragen, die die Studenten vorbereitet hatten und die ich im Interview beantworte, sind:

  • Wo findet Evaluation in der PR statt?
  • Wie wichtig ist die Evaluation in der PR?
  • Wie oft führen Sie selbst Messung Ihrer Kommunikation durch?
  • Welchen Teil finden Sie in der Messung der Wertschöpfung am wichtigsten?
  • Was ist eine erfolgreiche Evaluation der PR?

Weitere Informationen

Scheidtweiler PR veröffentlicht in unregelmäßiger Folge Videos zur Agentur, zu Bremen, zur Arbeit hinter den Kulissen und Themen rund um PR, Marketing und Kommunikation. Folgen Sie uns auch auf unserem Youtube-Kanal.

Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2011 berät er mit seiner Agentur Unternehmen. Mehr Informationen über ihn erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

Als Ansprechpartner für Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Sie hilft Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.