Fachbuch-Rezensionen

Gerne rezensiere ich Fachbücher zu unterschiedlichen Themen im Bereich PR, Online Marketing, Blogs, Social Media, Employer Branding, Kommunikation etc.p.p.

Für mich als Inhaber von Scheidtweiler PR ist es zum einen sehr wichtig, das eigene Wissen aktuell zu halten. Zum anderen geht es auch darum, die Qualitätsstandards der eigenen Branche regelmäßig zu überprüfen.

Gerade Fachbücher im Bereich Social Media erscheinen derzeit gefühlt täglich. Viele Berater und Manager in diesem Arbeitsfeld publizieren ihr Wissen. Aus unserer Erfahrung ist dieses Wissen manchmal nicht aktuell oder nicht tief genug.

Sind Sie Verlag oder Autor, nehme ich gerne Ihr Buch in meine Rezensionen auf.

Ranking für Rezensionen

Ich haben daher ein Ranking für meine Rezensionen eingeführt, damit Sie als (werdender) Experte das aus meiner Sicht passende Fachbuch für Ihre Arbeit in der Kommunikation finden:


5 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

PR-Recht zum Nachschlagen und Schmökern (Alexander Unverzagt und Claudia Gips)

Überzeugend für Corporate Blogs (Meike Leopold)

Rezension: Anregung zum Storytelling (Petra Sammer)


4 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

Eine vollständige Version für den Einstieg: Influencer Marketing (Julia Kost, Christof Seeger)

In kleinen Häppchen: Das Workbook Content Marketing (Ines Eschbacher)

Begeistert in das Abenteuer Youtube (Christine Henning, Hendrik Unger und Anne Unger)

Praxiswissen E-Commerce: So umfänglich ist ein Online-Shop (Tobias Kollewe und Michael Keukert)

Immersion und VR endlich wissenschaftlich fundiert erklärt (Dr. Matthias Hofer)

Sehr spezifisch: Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools (Stephan Czysch)

Gebrauchsanweisung nicht nur für Werbeagenturen von Thomas Meichle

Mit feinen Details! – Der Pinterest-Guide von Andreas Werner

Schwerpunkt Presse: Kommunizieren in der Krise! (Dr. Lorenz Steinke)

Für Profis! Andreas Werner: Social Media Analytics & Monitoring

Bernhard Jodeleit: Social Media Relations

Der kreative Prozess zum Storytelling mit Bildern (Petra Sammer)

Online-Marketing mit Youtube – inhaltsvoll mit Mängeln (Christian Tembrink, Marius Szoltysek und Hendrik Unger)

Rezension: Google Adwords für Anfänger und Experten (Guido Pelzer, Thomas Sommeregger und Ricarda Linnenbrink)

Wissen für alle: SEO mit Google Search Console (Stephan Czysch)

Praktischer Ideengeber: Erfolgreiche PR im Social Web (Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs)


3 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

Ein leichter Weg in die zielorientierten Social Media (Miriam Schlaich)

Social Media (weniger) Handbuch als wissenschaftliches Kompendium (Stefan Stumpp, Daniel Michelis, Thomas Schildhaue)

Rezension: Alles drin zum Social Media Marketing aber Fokus fehlt (Corina Pahrmann und Katja Kupka)

Rezension: Green Marketing ist eine (auch politische) Strategie (Heiner Weigand)

Lean Content Marketing gar nicht so lean (Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche)

Rezension: Online-Marketing mit Youtube – ein Überblick (Christian Tembrink, Marius Szoltysek)

Tiefer Einblick, wenig Neues für die Praxis im Gatekeeping (Ines Engelmann)

Ein Eintopf Social-Media-Content von Gabriele Goderbauer-Marchner und Thilo Büsching

Dicke Schwarte! – Recht im Social Web von Christian Solmecke.

Kein besonderes Konzept für das Einzelhandel-Marketing von Jürgen Schröcker

Einfacher Einstieg bei Google Analytics von Cathrin Tusche

Neuromarketing ist keine Überraschung für die PR (Herausgeber Dr. Hans-Georg Häusel)

Die Markenpositionierung als Zentrum der Produkt-PR (Sigrid Krupica)

Jobsuche im Social Web mit viel Aufwand (Larissa Vassilian)

Zukunft der Nachrichtenagenturen: Trends ohne Überraschung (Dr. Yasmin Schulten-Jaspers)


2 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

Unvollständig und Praxisfern: Influencer Marketing, 1. Auflage (Christof Seeger und Julia F. Kost)

An der Oberfläche: Medienrecht in der Praxis für Marketing und PR (Alexandra Rogner)

Wie man eine Überschrift ‚macht‘, Rezension (Michael Meckelein)

Rezension: Uneinheitliches Bild – Interviews mit Journalisten (Fabian Gerstenberg)

Rezension: Oberflächlicher „Crashkurs PR“ von Kai Oppel

Licht und Schatten: Social Media für Unternehmen (Stefanie Aßmann)


1 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

“Social Media für Gründer und Selbstständige” ist für Anfänger (Constanze Wolff und Roland Panter)


0 Sterne Rezension - Scheidtweiler PR Bremen

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Rezensionen ohne Ranking

Ein bunter Strauß neuer Öffentlichkeitsarbeit durch Lorenz Steinke, Rezension

Faktor Mensch im Zentrum des Cyber Krisenmanagement, Rezension

Weitere Informationen

Für weitere Fragen rund um Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation stehe ich Ihnen mit Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Diese hilft Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dadurch kommunizieren Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner).

Aus Sicht als Inhaber von Scheidtweiler PR ist Public Relations dauerhaft und kontinuierlich zu gestalten. Nur durch eine langfristige, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Die Kunden sind mittelständische Unternehmen aus dem Bundesgebiet. Der Fokus liegt insbesondere auf technologie-, sowie wirtschaftsnahen Branchen im B2B-Bereich.

Mit der Angebot von Employer Branding now unterstützt Nicolas Scheidtweiler Unternehmen in der Personalgewinnung.