Gerade bin ich auf eine schöne Präsentation bei Slideshare aufmerksam geworden. Diese stellt „99 Content Marketing Magnets“ zusammen.

Die Basis ist wie immer der Nachrichtenwert. Diesen habe ich schon öfter erklärt.

Das zeigt mal wieder, dass das Content Marketing keine völlig neue Erfindung von jüngeren Onlinern ist. Die klassische PR-Theorie hat diese Inhalte schon früher erkannt, um Interesse und Wahrnehmung bei Menschen zu entwickeln. Nur hat sich heute die Bandbreite der Kommunikationskanäle stark vergrößert.

Der Autor Barry Feldmann zeigt sehr plastisch auf, was gut im Bereich der Zielgruppenansprache funktioniert. Dazu zählen unter anderem Humor, Prominenz, Neuigkeit und Relevanz. Wichtig ist es auch, Ecken und Kanten, also Persönlichkeit, zu zeigen.

Einfach mal durchklicken und Anregungen erhalten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Über Scheidtweiler PR

Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR, Agentur aus BremenFür weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Ich helfe Ihnen, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. So kommunizieren Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner).

Zusätzliche Anregungen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinem Google+-Profil. Ich studierte in München und Hagen und arbeite seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Ich habe einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine dauerhafte, ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie- sowie die wirtschaftsnahen Branchen.