Suchmaschinenoptimierung (SEO) beziehungsweise das suchmaschinenfreundliche Publizieren ist heute fester Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Netz geworden. Der Platzhirsch Google hat sich bisher mit konkreten Aussagen zum Thema zurückgehalten. Jetzt hat der Suchmaschinenanbieter einige Aspekte zusammengefasst und deutlich dargestellt.
In seinen Webmaster-Tools finden sich Hinweise, wie Webseiten-Betreiber ihre Seiten aufstellen müssen, um im Netz besser sichtbar zu sein. Die Informationen dazu finden Sie hier.
Noch viel aufschlussreicher ist das pdf, das Google zum Download bereithält. Dort finden sich in kompakter Form alle relevanten Informationen. Mit dem Kompendium „Einführung in die Suchmaschinenoptimierung“ lassen sich viele Fehler, die man machen kann, frühzeitig erkennen und dann auch beheben.
Sie können das pdf hier direkt herunterladen:
Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir unterstützen Sie darin, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren.
Mehr Informationen über den Agentur-Inhaber Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.