Bremen. Nach einer aktuellen Studie des Fachportals PR-Agentur Blog steht der Bremer PR-Blog von Nicolas Scheidtweiler unter den Top 20 in Deutschland. In der Studie wurde die sogenannte Domain Authority untersucht. Diese stellt dar, wie bedeutsam eine Website für ein bestimmtes Thema ist. Verschiedene Faktoren fließen in die Bewertung ein, wie beispielsweise der Wert der Informationen und deren Glaubwürdigkeit.

„Das Ranking ist für mich die Bestätigung meiner Arbeit. Durch den Blog versuche ich Wissen über die Zusammenhänge der unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen zu geben. Daneben beziehe ich bewusst Positionen zu – auch ethischen – Fragestellungen wie das Zusammenwirken von PR und Journalismus“, betont Nicolas Scheidtweiler. Wichtig aus Sicht des Inhabers ist es, nicht nur etwas in der Kommunikation „zu tun”, sondern zu wissen, „wie und warum etwas funktioniert”

Der Bremer PR-Blog erscheint seit Juni 2012 regelmäßig. Schwerpunktthemen sind Social Media, Blogging und Content Marketing.

Der Blog ist zu finden unter www.scheidtweiler-pr.de/blog.

Zum Download der Pressemitteilung als .pdf (103 KB)

 

Hintergrund zu Scheidtweiler PR:
Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im nordwestdeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um die Kommunikation von Unternehmen. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medienplanung an der Hochschule Bremerhaven.

Zum Google+-Profil von Nicolas Scheidtweiler.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de