Nur, dass Sie es schon Mal gehört haben – der Bedarf ergibt sich zunehmend: Google bietet für große Unternehmen und Beratungshäuser mit der Analytics 360 Suite seit kurzem eine zentrale Plattform für die Analyse von Daten und dem (Online-)Marketing. Ich werde diese Suite bei Bedarf nach und nach in die Kundenprojekte integrieren.

Die Google Analytics 360 Suite integriert verschiedene bekannte Instrumente aus dem Angebot des US-Unternehmens:

  • Google Analytics 360 zur Analyse der Interaktion von Unternehmen und Nutzer online und offline.
  • Google Attribution 360 mit dem Fokus auf die Customer Journey.
  • Google Audience Center 360 zur Erstellung von Zielgruppenlisten und Nutzerdaten sowie Leistungsberichten abzurufen.
  • Google Tag Manager 360 zur Verwaltung über eine einzelne Benutzeroberfläche.
  • Google Optimize 360 für den Test von Webseiten und Conversion.
  • Google Surveys 360 für Onlineumfragen.

Google Analytics Suite Home als Option - PR-Blog

Mehr Infos unter support.google.com/360suite.

Über Scheidtweiler PR

Für weitere Themen und Anliegen stehe ich Ihnen mit dem Team der Bremer Agentur für Content Marketing, Consus Marketing, jederzeit zur Verfügung. Wir helfen Unternehmen, jüngere Werkzeuge wie Social Media (Facebook, Twitter, Instagram und Co.) oder das mobile Marketing mit der traditionellen Unternehmenskommunikation zu verbinden. Firmen und Institutionen kommunizieren damit effizienter und ökonomischer mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner).

Zusätzliche Einblicke in Public Relations und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Seiten bei Google+ und Facebook. München und Hagen waren meine Stationen im Studium. Seit dem arbeite ich in verschiedenen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Meine Mission ist die Verknüpfung von praktischem Wissen mit einem Theorie-Fundament.