BNI Bremen Chapter Weser - Einladung zum BNI19 - Scheidtweiler PRScheidtweiler PR ist Mitglied des Business Network International (BNI) in Bremen. Die Organisation bietet gute Möglichkeiten, wertvolle Geschäftskontakte kennenzulernen. Grundlage sind die wöchentlichen gemeinsamen Frühstücke. Dort hat jedes Mitglied eines sogenannten Chapters die Chance, seine Geschäftsfelder vorzustellen.

Ein Chapter bietet dabei für jeweils eine Branche einen Platz: Ein Maurer, ein Tischler, ein Rechtsanwalt, ein PR-Berater etc. Dadurch werden Konkurrenzen ausgeschlossen. Über die Zeit und die Regelmäßigkeit der Treffen lernt man die jeweils anderen Dienstleistungen besser kennen und es entsteht über die Dauer auch Vertrauen in die Fähigkeiten der anderen. Dadurch kann es zu einer Geschäftsbeziehung untereinander, aber auch zu Empfehlungen nach außen kommen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit diesem Prinzip gemacht. Man kann das Chapter Weser jeden Dienstag um 6.45 Uhr kennenlernen.

BNI 19 am 7. März 2012

Neben den Frühstücken veranstalten die Chapter des BNI auch größere Veranstaltungen. Eine dieser Veranstaltungen ist das BNI 19. Die 19 steht für die Startuhrzeit des Events: 19.00 Uhr. Im Gegensatz zu den gemeinsamen Frühstücken findet das BNI 19 in einer besonders ausgewählten Location statt. Dieses Mal in einem Fitness-Studio: Werder Sports (Überseestadt – Schuppen 1, Konsul-Smidt-Straße 18a, 28217 Bremen).

Wir als Chapter Weser in Bremen organisieren das BNI 19 und erwarten eine Vielzahl von Gästen.

Das Programm:

  • Begrüßung
  • Führung durch Bremens größtes Fitness-Studio und Indoor-Fußballhalle
  • Glücksrad mit „sportlichen“ Preisen
  • Viel Raum für effektives Netzwerken – in sportlicher Atmosphäre

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 20,- EUR und beinhaltet Getränke und Snacks.

Anmelden kann man sich über Xing oder per E-Mail.

Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen!


Scheidtweiler PR ist eine Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.

Ziel der Agentur ist es, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit den klassischen Medien strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus Sicht des Inhabers Nicolas Scheidtweiler muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden.