Messen Social Media und Mobile Marketing

Conventioncamp Logo

Regelmäßig ist Scheidtweiler PR bei Fachmessen und Kongressen vor Ort, um neue Ideen für die Social Media und das Mobile Marketing zu sammeln. In diesem Artikel weisen wir auf zwei Messen hin, die auch für unsere Kunden eine Reise wert sind: Das Conventioncamp in Hannover und die M-Days in Frankfurt.

Social Media-Messe

Bald findet das Conventioncamp 2012 in Hannover statt. Die Messe findet am 27. November zum 5. Mal statt. Beim letzten Mal konnten wir sehr informativen und praxisnahen Keynotes zu Social Media Marketing und Online PR folgen. Schön ist das gestraffte Programm. Auf dem Conventioncamp gibt es keine Längen. Die Teilnehmerzahl beträgt ca. 1.500.

Bei der Messe stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Schüler und Studenten können sogar kostenlose Eintrittskarten bekommen. Die Tickets können Sie hier bestellen.

Mobile Marketing-Messe

Im nächsten Jahr, am 5. und 6. Februar 2013, stehen die M-Days an. Die Messe in Frankfurt hat den Fokus auf das Mobile Marketing und verwandte Themen gelegt. Auf den 8. M-Days werden erneut über 4.000 Besucher erwartet. Das spiegelt das brandaktuelle Thema Mobile wieder. Auf den letzten M-Days konnten wir sehr gute Kontakte zur Branche knüpfen und für Kunden erste Anregungen mitbringen.

Für die M-Days gibt es die Möglichkeit, kostenlose Eintrittskarten zu bekommen. Unter diesem Link können Sie diese bestellen.

Digitale Gesellschaft

Danach findet die re:publica 2013 statt. Der Termin steht: Vom 6. bis 8. Mai 2013 geht die Web-Messe im Rahmen der Berliner Web-Week in die siebte Runde. Über 4.000 Besucher diskutieren die Themen rund um Internet, Social Media und Mobile Marketing.


Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Ihr Unternehmen kann dadurch effizient und kostensparend kommunizieren.

Die Basis ist die dauerhafte und kontinuierliche Gestaltung der Public Relations. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden.

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.

Mehr Informationen über Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.