Neu in der Handelskammer Bremen ist Scheidtweiler PR. Inhaber Nicolas Scheidtweiler bietet Unternehmen in und um Bremen einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: „Als Projektleitung übernehmen wir für unsere Kunden die Analyse des Marktes, die Definition von zielgruppengerichteten Strategien und die Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.“ Für die Veranstaltung von Events, das Texten und Gestalten von Flyern oder das Erstellen von Homepages greift Scheidtweiler PR auf ein Netzwerk verschiedener Experten zurück.

Einen Schwerpunkt bildet das brandaktuelle Thema Social Media, denn „gerade in kleinen und mittleren Unternehmen wird Plattformen wie Facebook und Co oft noch nicht die notwendige Bedeutung beigemessen. Die Nutzung dieses Kommunikationskanals mit über 750 Millionen Mitgliedern eröffnet Unternehmen aller Größen und Branchen den Zugang zu mittlerweile jeder Zielgruppe. Und das bei verhältnismäßig günstigen Investitionen“, so Scheidtweiler. Damit das Engagement sich lohne, müsse man einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite wissen. Erst kürzlich hat Scheidtweiler PR eine Umfrage hinsichtlich des Datenschutzes bei Facebook unter Bremer Unternehmen durchgeführt, die Ergebnisse stehen auf der Homepage zum Download bereit.

Es habe sich in der Vergangenheit gezeigt, dass professionelle Public Relations-Arbeit für KMU ebenso erfolgreich sei wie für große Konzerne, denn die Platzierung in der Fachpresse und das Schaffen von Aufmerksamkeit seien ebenso möglich. „Und genau deswegen gehören die kompetente Pressearbeit und kommunikationsbezogene Seminare zu unserem Portfolio.“

Der zertifizierte PR-Berater Nicolas Scheidtweiler sammelte bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich Public Relations, Kommunikation und Pressearbeit, bevor er sich in diesem Jahr mit einer eigenen Agentur selbstständig machte. Mehr Informationen zu seinem beruflichen Hintergrund finden Sie hier.


Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur dadurch kann der Kommunikationserfolg erreicht werden.