Bremen. Scheidtweiler PR bietet Besuchern auf dem BEGIN-Gründertag 2012 Beratung im Dialog an. Ziel sei es, das Verständnis für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen. Inhaber Nicolas Scheidtweiler betont die Relevanz der PR gerade für Gründer: „PR ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Große Unternehmer, wie der Gründer von Apple, Steve Jobs, waren auch große Öffentlichkeitsarbeiter.“ Existenzgründer würden oft durch die Konzentration auf ihre Kernprojekte den Aspekt der PR vernachlässigen.

BEGIN: Gründer benötigen eine PR-Agenda

Das Ziel von Scheidtweiler PR ist es, die wichtigen Start-Maßnahmen zu erläutern. „In den vier Schritten Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Online PR und Social Media sehen wir eine gute Agenda, die jeder Existenzgründer nutzen kann“, so Nicolas Scheidtweiler weiter. Die Steigerung der Bekanntheit sei gerade für Newcomer besonders wichtig. „Den Markteintritt gibt es nur einmal. Diese Chance muss man nutzen, um seine Wahrnehmung frühzeitig zu sichern.“

Der BEGIN-Gründertag 2012 findet am 10. Oktober 2012 von 12.00 – 19.00 Uhr im Musical Theater Bremen statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Information zum BEGIN-Gründertag erhalten Sie hier.


Hintergrund zu Scheidtweiler PR:

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.


Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Recruiting von Mitarbeitern bzw. Partnern.

Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.