BEGIN-Gründungstag - NewsletterSehr geehrte Damen und Herren,

in dieser Woche nehmen wir erstmalig als Unternehmen an einer Messe teil. Wir sind gespannt auf den B.E.G.IN-Gründungstag 2012. Zwar spielen die Schwerpunkte dieser Messe nur eine untergeordnete Rolle für unsere Unternehmensstrategie. Denn der Fokus der BremerExistenzGründungsINitiative B.E.G.IN liegt seit 1998 auf der Unterstützung von Gründerinnen und Gründer in Bremen. Die Messe bietet Informationen rund um die Selbstständigkeit, die Existenzgründung etc..

Das Thema liegt somit außerhalb unserer Kundengruppen, wir wollen jedoch für unsere Kunden nachvollziehen können, was eine Messe an Aufwand bedeutet. Wir haben zwar schon Kunden zu Messen begleitet, diese kommunikativ vor- und nachbereitet, jedoch waren wir nicht inhaltlich eingebunden.

Unser Anspruch als Agentur ist es dagegen, die unterschiedlichen PR-Maßnahmen selbst zu kennen, sie praktisch durchzuführen und auch den einen oder anderen Fehler zu machen. Dann erst können wir unseren Kunden die richtigen Empfehlungen geben. Eine Agentur, die beispielsweise nicht in den Social Media aktiv ist, kann dem Kunden unserers Erachtens nicht glaubwürdig diese Dienstleistung anbieten. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für diesen Newsletter.

Wenn Sie Zeit und Lust haben mit uns über diese Themen zu sprechen, freuen wir uns darauf, auch Sie am Mittwoch, 10. Oktober 2012, im Musical Theater Bremen persönlich begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zum Gründungstag finden Sie hier.

Aktuelle Ideen und Anregungen zu PR, Marketing und benachbarten Feldern erhalten Sie in unserem PR-Blog und auf unserer Facebook-Seite. Und natürlich einmal im Monat in unserem Newsletter.

Herzlichst, Ihr

 

 


Unsere besten Beiträge des Monats

Ein englischer Beitrag von Nicolas zum Thema Multi-Channel-Publishing. PRWeb ist ein renommierter Blog aus Washington D.C.

Gestalked bei Facebook? Ich hätte nie gedacht, dass mir das auch mal passiert. Dass ich als Person bei Facebook gewissermaßen gestalked werde.

CSR (Corporate Social Responsiblity) hat viele Gesichter. Unternehmen engagieren sich auf vielfältige Weise für die Gesellschaft. Das geht aus dem aktuellen IHK-Unternehmensbarometer hervor.

Digitales Marketing aus Sicht klassischer PR. Unser Anspruch in der PR für unsere Kunden ist das Multi-Channel-Publishing. Das heißt, für den Erfolg der Kommunikation müssen die verschiedenen Kommunikationskanäle verknüpft werden. Gerne tauschen wir uns dazu mit Experten aus unterschiedlichen Themengebieten aus. Stefan Schütz arbeitet für AKZ Media. Das Unternehmen ist Anbieter für PR-Lösungen und Spezialist im Bereich Presse- und Materndienst, sowie Tageszeitungs-Onlinediensten.


RSS LogoScheidtweiler PR – Aktuelle Audios und Videos

Video: Was bedeutet PR?

Video: Der renommierte Facebook-Experte Thomas Hutter im Interview

Audio: Das Modell des integrierten Designs


Fremde Links des Monats

Völlig daneben, sich in der derzeitigen Finanzkrise als lustige Bank darzustellen: Seriosität ist gefragt: „Sparda Movie Stars“ – Azubi-Video wird für Sparda-Bank zum PR-Gau

Es geht um Sex(-Reisen) und die Krisenkommunikation bei der ERGO-Versicherungsgruppe


Zum Newsletter-Archiv


Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Online PR (bspw. Newsletter), Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden.

Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.

Den Newsletter können Sie per Email an info@scheidtweiler-pr.de bestellen.