Junge Mitarbeiter und Bewerber besitzen besondere Erwartungen an die Kommunikation als andere Zielgruppen wie Kunden, Investoren oder Medien. Wie es gelingt, diese anzusprechen, zeigt die WCDGTW-Konferenz am 29. und 30. November 2016 in Darmstadt.

Millenialls fordern Umdenken im Personalmarketing - WCDGTW-Angebot für Leser

Millennials fordern Umdenken im Personalmarketing

Bei der Konferenz unter dem ausgeschriebenen Titel „World Class Digital Transformation 2016 – Workforce Edition“ stellen große und bekannte Marken ihre Strategien als Arbeitgeber vor. Im Mittelpunkt stehen die Millennials als Bewerber- und Mitarbeitergruppe. Unter dem Begriff Generation Y und Z sind deren Bedürfnisse an ihre Arbeitsinhalte und -plätze wiederholt beschrieben worden. Aufgewachsen im digitalen Zeitalter mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Lebensgestaltung und der Mediennutzung, stehen berufliche Identität und klare Ziele nur bedingt im Fokus. Der Begriff Generation Maybe besitzt eine negative Konnotation.

Die WCDGTW zeigt praktische Lösungen für den Umgang mit diesen Erwartungen. Viele Arbeitgeber reagieren und passen ihre Bewerber- und Mitarbeiter-Kommunikation an: Talent Recruiting 2.0 lautet das Stichwort. Die Generation Maybe lässt sich auf Dauer nicht mit materiellen Mitteln binden. Gefordert sind eine eine sinnvolle Work-Life-Balance, passende Teams, moderne Unternehmenskulturen und erkennbare Werte des Arbeitgebers.

Was heißt das im Klartext? Es braucht neue Strategien für das Personalmarketing-Strategien, die zu den Bedürfnissen der Generation Y und Z passen. Führende Großunternehmen verraten deshalb ihre Neuausrichtung, Werkzeuge und Transformation in der HR. Die Buzzwords sind Kulturwandel, digitale Personalgewinnung und Entertainment.

Bekannte Arbeitgebermarken geben Einblick

Namhafte Referenten konkretisieren in den Themenblöcken Talent Acquisition, Corporate Learning und Workplace Transformation diese Begriffe. Dazu zählen unter anderem

  • Pfizer mit „The Challenges with Flexible Working Initiatives“
  • Zurich Versicherungen mit „Global Talent Proposition: How to Use Culture to Attract the Best Talent“
  • Credit Suisse mit „Den Wandel der Bürowelt erfolgreich gestalten und begleiten“
  • Novartis mit „Collaborative Learning and Critical Thinking in Technology-enhanced Environments“

Die komplette Agenda zum Download.

WCDGTW-Angebot für Leser

Als Medienpartner bietet Scheidtweiler PR 30 Prozent Nachlass auf die Ticketgebühr der hochkarätig besetzten WCDGTW-Konferenz zur Digitalisierung.

Einfach den Code „SPR“ unter www.wcdgtw.com eingeben.