Online geht es immer weiter und weiter und weiter. Der Trend wird sich vor dem Hintergrund der Regierungsmaßnahmen zur Verlangsamung der Covid-19-Infektionen verstärken. Spannend ist daher die aktuelle Bestandsaufnahme, welche Webseiten weltweit und in einzelnen Ländern besucht werden. Daraus ergeben sich Ansatzpunkte für das Suchmaschinenmarketing.

Die folgende Infografik von Searchmetric zeigt übersichtlich die Trends. Wenn überrascht noch, dass Wikipedia, Youtube und Facebook top sind (Google wurde als Suchmaschine ausgeschlossen.)? Aber dann kommen ein paar Überraschungen.

Mehr zur Studie unter blog.searchmetrics.com.

 

Infografik zu den SEO World Rankings 2020

Infografik zu den SEO World Rankings 2020


Über Scheidtweiler PR

Für weitere Insights  stehe ich gerne zur Verfügung. Ich helfe mittelständischen Unternehmen, jüngere Werkzeuge wie Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.) mit der klassischen Unternehmenskommunikation erfolgreich zu verbinden. Unternehmen und Organisationen kommunizieren damit effizienter und ökonomischer mit ihren Fokusgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner, Mitarbeiter, Bewerber etc.).

Zusätzliche Tipps uns Tricks in Public Relations und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Facebook und Twitter. Der Inhalt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischem Wissen mit einem Theorie-Fundament.