Inhaber Nicolas Scheidtweiler als Baby(04.12.2012) Ein Geburtstag ist auch immer eine Chance zurückzublicken und zu sehen, welchen Weg man gegangen ist. Und einen Blick nach vorn zu werfen, was eventuell noch kommen kann. Quasi der Beginn einer Nicolas Scheidtweiler-Autobiographie ;-)

Seit 2011 bin ich Inhaber meiner Agentur. Die Zeit verging wie im Flug. Viele Herausforderungen mussten und müssen gemeistert werden.

Die Basis

Die Ausgangsbasis für meine heutige Selbstständigkeit ist die Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr. Zwar war frühzeitig der Wunsch zur Selbstständigkeit da (ich wollte immer der ersten McDonalds in meiner Heimatstadt Bad Driburg eröffnen), aber die Reife dazu habe ich erst im Laufe der Jahre erhalten. Als Offizier gilt es, selbstständig zu organisieren und zu planen, Menschen zu führen und auszubilden. Das bedarf eines hohen Maßes an Eigenmotivation. Diese erhöhte sich während meiner Dienstzeit zunehmend.

Die Selbstständigkeit

Heute stehe ich da, wo ich gerne bin. In der Selbstständigkeit bin ich in der Lage, mein Wissen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll einzubringen. Ich genieße es derzeit, frei meine Leistungen zu erbringen. Und dabei die Verantwortung für den Erfolg und das Scheitern zu übernehmen. Aber derzeit habe ich nicht das Gefühl zu scheitern. Vielmehr wächst Scheidtweiler PR. Sogar schneller als erwartet. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das liebe, was ich jetzt tun darf. Im Augenblick herrscht eine tiefe Zufriedenheit in mir.

Der weitere Weg

Wohin der Weg mich weiter führt, kann noch nicht genau sagen. Das Ziel ist zunächst die Konsolidierung von Scheidtweiler PR. Danach ist es eventuell möglich, die eigene Agentur zu erweitern und mit mehr Personal zu arbeiten. Natürlich wäre es schön, wenn mein Unternehmen noch größer werden würde, aber es muss alles mit Augenmaß geschehen. Nicht zuletzt gibt man mit der Einstellung von Personal auch ein Stück Freiheit auf.

In einem Jahr wissen wir mehr…

 


Mehr Informationen über Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir unterstützen Sie darin, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.

Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.