Scheidtweiler PR - Interview mit Nicolas zum Beruf des PR-BeratersSehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie den 13. Scheidtweiler PR-Newsletter. Ein Tag zum Frohlocken! :-)

Im Ernst:

Im letzten Jahr war mir noch nicht klar, ob ich diese Kontinuität aufrechterhalten kann. Jedoch habe ich festgestellt, dass es jeden Monat berichtenswerte Themen gibt, die ich in dieser komprimierten Form Kunden, Geschäftspartnern und PR-Interessierten vorstellen kann.

Wirkung eines Newsletters

Ein Newsletter wirkt dabei anders als die Social Media oder der Blog. Es ist ein Push-Medium: Sie als treuer Leser erhalten relevante Informationen direkt auf Ihren Desktop und müssen nicht bewusst-aktiv auf die Scheidtweiler PR-Profile im Netz gehen. Aus meiner Sicht ist der Newsletter ein wichtiger Bestandteil in der PR. Er muss jedoch kontinuierlich erstellt werden.

Wenn auch Sie dieses Werkzeug einsetzen wollen, sprechen Sie mich gerne an.

Unsere erste Praktikantin

In den letzten zwei November-Wochen hatte Scheidtweiler PR seine erste Schülerpraktikantin. Das helle Köpfchen Michelle hat seine Erfahrungen in fünf Blog Artikeln zusammengefasst. Wie ich finde, sehr informativ als Einführung in die Public Relations.

Ich wünsche Ihnen einen hervorragenden Advent und einen großartigen Start in 2013!

Herzlichst, Ihr

Nicolas Scheidtweiler


Unsere besten Beiträge des Monats

Facebook-Fanpage – lohnt es sich Posts hervorzuheben?

Der Basketball-Club von Dirk Nowitzki, die Dallas Mavericks, will sich aus Facebook zurückziehen. Daneben rumort es auch aus anderen Ecken von Unternehmen und Organisationen, die eine Facebook-Fanpage betreiben. Das berichtet das Handelsblatt.[mehr]

Wozu nutzt ein junger Journalist die Social Media? 

Seit geraumer Zeit folgen wir einem jungen Journalisten bei Twitter. Tim Röhn ist uns aufgefallen, weil er zum einen für Redaktionen auch großer Tageszeitungen arbeitet, aber auf der anderen Seite seine Artikel, Beiträge und Meinungen auch in den Social Media weiter nutzt. [mehr]

Suchmaschinenoptimierung einmal technisch betrachtet – Metatags und Keywords, Teil 2. 

Im ersten Teil unserer technischen Betrachtung der SEO haben wir den Fokus auf die Usability-Grundregeln gelegt. Dazu gehört die klare HTML-Struktur und die nicht übertriebene Einbindung von Grafiken. Heute stellen wir die darüberhinausgehende Hilfestellung für die Suchmaschine vor. [mehr]

Key Leader Engagement in unterschiedlicher Ausprägung.

In der letzten Woche haben wir das Key Leader Engagement als Teil der PR vorgestellt. Überraschend waren die vielen unterschiedlichen Reaktionen auf den Blog-Artikel. Bei Facebook, Xing, aber auch im persönlichen Gespräch wurden wir auf das Key Leader Engagement angesprochen.[mehr]


RSS LogoScheidtweiler PR – Aktuelle Audios und Videos

Audio: Was ist Pinterest?

Video: Die Praktikantin interviewt Nicolas Scheidtweiler

Video: Nicolas Scheidtweiler beim Conventioncamp 2012


Fremde Links des Monats

Unternehmen reagieren allergisch auf Facebook

Corporate Social Responsibility wird Trend in deutschen Unternehmen


Zum Newsletter-Archiv


Der Scheidtweiler PR-Newsletter erscheint einmal im Monat. Er gibt Anregungen für die Unternehmenskommunikation. Den Newsletter können Sie mit diesem Formular bestellen.

Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation stehen wir Ihnen als Agentur aus Bremen gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Online PR (bspw. Newsletter), Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen.

Mehr Details über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Profil bei Google+.