Scheidtweiler PR in 2013 - Agentur Planung (M-Days, DPRG, B.E.G.IN)Das ist eine Frage, die mir zwischen Weihnachten und und Neujahr gefühlt stündlich gestellt wurde. Aber was auch zeigt, dass das Interesse an meiner Agentur ungebrochen ist. Ich freue mich darüber.

Heute ist der erste Tag im Büro in 2013. Es ist noch etwas ruhig. Die meisten Kunden und Geschäftspartner planen selbst ihre Maßnahmen oder nutzen die Zeit, um im Urlaub zu relaxen. Und damit besteht heute auch für mich die Chance, sich etwas zurückzulehnen und das Jahr zu planen.

Scheidtweiler PR-Geburtstag

Ein Schlüsseldatum ist natürlich der Scheidtweiler PR-Geburtstag. Dieser findet erneut am 19. Juli statt. In diesem Jahr ein Freitag. Damit kann die Feier in der Agentur natürlich etwas größer ausfallen. Im letzten Jahr waren die Gäste – Geschäftspartner, Netzwerker und Freunde – überaus zufrieden. Das will ich auf jeden Fall wiederholen.

Vortrag der DPRG

In 2013 wird ein neuer Bundestag gewählt. Grund genug das Thema auch aus PR-Sicht zu betrachten. Mit meinem Branchenverband, Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), habe ich vereinbart, dass wir in diesem Jahr auch wieder Vorträge in Bremen organisieren. Diese finden sonst in Hannover statt. Im letzten Jahr konnte ich zwei Jugendoffiziere zu einem Vortrag über die Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr gewinnen.

Geplant ist diesmal ein Vortrag zu Methoden im US-Wahlkampf. Der Referent Robin Kiera engagierte sich 2011 im Wahlkampf eines New Yorker Demokraten. Dort lernte er das Mikrotargeting kennen. Mein Terminvorschlag ist der 20. Mai 2013. Sobald der bestätigt wurde, gibt es hier mehr Informationen.

M-Days 2013

Ein Steckenpferd ist für mich das Mobile Marketing. Daher sind am 5. und 6. Februar die M-Days in Frankfurt ein Fixtermin. Nach derzeitigem Stand leite ich dort eine Diskussionsrunde zum Thema Mobile Enterprise Solutions. Dort geht es darum, inwieweit sich mobile Devices (Tablets etc.) in die interne und externe Unternehmenskommunikation einbinden lassen.

Umzug der Agentur

Ein akutes Thema ist der Umzug von Scheidtweiler PR. Ab dem 1. Februar 2013 haben wir ein neues Büro. Die Daten werden dann in unseren einschlägigen Kommunikationskanälen bekanntgegeben.

Teilnahme beim B.E.G.IN-Gründungstag

Im vergangenen Jahr war Scheidtweiler PR beim B.G.E.GIN-Gründungstag. Die Aussteller-Plätze sind heiß begehrt. Mir hat es Spass gemacht, dort ausgestellt zu haben. Es gab neue und wertvolle Kontakte. Daher werde ich versuchen, erneut einen Platz zu ergattern. Termin ist vermutlich der 23. Oktober 2013.

Japan-Reise

Ein besonderes Highlight ist im April eine Japan-Reise. Dort werde ich mit Wirtschaftsvertretern und Kommunikationsexperten über die Eigenarten der PR in Japan sprechen. Daneben aber auch das berühmte Kirschblütenfest besuchen.

Das waren meine ersten Pläne für 2013. Konkrete Informationen erhalten Sie dann hier in meinem Blog.


Für weitere Informationen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation steht Ihnen Scheidtweiler PR, Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Wir unterstützen Sie darin, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.

Mehr Informationen über Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.