Noch bis zum 17. August 2015 bietet die Dmexco kostenlose Eintrittskarten für Fachbesucher. Die Messe in Köln lohnt einen Besuch für PRler und Kommunikatoren.

Artikel: dmexco kostenlose Tickets für Besucher | Bild: © dmexco, Köln | PR-Blog aus Bremen

Die Dmexco bezeichnet sich selbst als die Leitmesse für das digitale Marketing. Im Sinne des Multi-Channel-Publishing ist es Aufgabe jedes PR-Beraters sich über neue Optionen und Instrumente in der Kommunikation zu informieren. Diese müssen nicht immer zwingend eingesetzt werden, aber in der Zusammenarbeit mit den Kunden ist es immer gut, ein besonderes Ass im Ärmel zu haben.

Im letzten Jahr kamen rund 32.000 Besucher, um sich an den Ständen der 800 Aussteller zu über diese Trends zu informieren. Es ist zwar immer etwas voll, aber der Wert der Vorträge wiegt diesen „Stress“ auf. Interessant ist die kurzfristige Veränderung der Schwerpunkte. Erst vor zwei Jahren resümierte Stefan Schütz im Interview über die Dmexco, dass der Trend zu SEO und datenbasierter Werbung gehe. Darüber ist die Messe hinaus. Heute geht es um das Internet of Things, das tiefere Verständnis für den Konsumenten und die verstärkte mobile Kommunikation.

Die Öffnungszeiten für Besucher sind Mittwoch, 16.09., 9.30-18.30 Uhr und Donnerstag, 17.09., 9.30-17.30 Uhr.

Unter diesem Link kann man sich registrieren: www.dmexco.de.

Meine Dmexco-Zielthemen sind:

  • Wie ein Coach Kunde und Website verbindet – die Hewlett-Packard Content Marketing Kampagne: von der Idee bis zur Umsetzung.
    Seminar 2, 16.09., 15.00 Uhr
  • Precise targeting is the best option to reach your campaign goals but why is Zalando actually using TV?
    Seminar 3, 17.09., 10.00 Uhr
  • Targeting –> Realtiy check: online trifft offline – zwei Daten-Welten werden zu einer?
    Seminar 1, 17.09., 12.00 Uhr
  • Power of Digital Display Advertising
    Seminar 1, 17.09., 14.00 Uhr

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich vor Ort treffen. Sie erreichen mich unter den bekannten Kontaktdaten.

Bild: © dmexco, Köln

Über Scheidtweiler PR

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen mit Scheidtweiler PR, der Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Ich unterstütze Unternehmen dabei, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Zusätzliche Anregungen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Google+ und Twitter. Ich studierte in München und Hagen und arbeite seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Ich habe einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie- sowie die wirtschaftsnahen Branchen.