Sehr geehrte Damen und Herren,

Nicolas Scheidtweiler gewinnt das VIP-Ticket

so kann eine Woche beginnen!

Gerade bekam ich die E-Mail, dass ich bei einem Gewinnspiel der Gründerszene ein VIP-Ticket für den Local Advertising Congress 2012 gewonnen habe. Die Fragen, die auf diesem Kongress beantwortet werden, drehen sich darum, wie stationäre Einzelhändler ihren Geschäftserfolg durch Online- und Social Media-Maßnahmen unterstützen können. Für unsere Kunden erwarte ich wertvolle Informationen in den Keynotes.

Aus unserer Sicht ist die Frage, wie ich auf dieses Gewinnspiel überhaupt aufmerksam geworden bin, interessant: Über Twitter.

Nicht über Printanzeigen, nicht über die Homepage, nicht über den Blog, nicht über Facebook. Obwohl dieses Gewinnspiel zumindest auf letzten beiden auch beworben wurde. Als Interessent an der Plattform Gründerszene folge ich diesen Kanälen, aber aufmerksam wurde ich diesmal über Twitter.

Was will ich damit betonen?

Kunden, Käufer, Nutzer, Interessenten, Bewerber haben heute sehr viele Möglichkeiten, Informationen und Nachrichten von Unternehmen zu erhalten. Die Präferenz kann sich dabei ändern: Mal ist es der Presseartikel, mal der Videobeitrag, mal der Newsletter, mal der Tweet. Das bedeutet für Unternehmen eine Vielzahl von Kanälen nutzen zu müssen, um die Wahrnehmung zu steigern.

Das Stichwort lautet Multi-Channel-Publishing. Wir können Sie dabei unterstützen, da wir selbst die relevanten Kanäle für unsere Kommunikation nutzen. Gerade in den Social Media ist langjährige Erfahrung ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Erste Ideen und Anregungen erhalten Sie in unserem Blog und auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns, wenn Sie gelegentlich reinschauen.

Herzlichst, Ihr

 

 


Unser Angebot

Professionelle Pressearbeit

Im Rahmen des oben beschriebenen Multi-Channel-Publishing ist auch die Pressearbeit nicht zu vernachlässigen. Gerade ältere Zielgruppen erhalten ihre Informationen aus den klassischen Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen. Daneben erhöht Pressearbeit das Vertrauen in die Unternehmensinformationen und -nachrichten.

Denn den Journalisten wird von den Lesern und Hörern das Vertrauen entgegengebracht, die richtigen Informationen (wertvoll, sinnvoll) zu selektieren und für die Allgemeinheit aufzubereiten. Daher werden Unternehmensnachrichten, die durch Journalisten gefiltert werden, höherwertig als direkt vom Unternehmen dargebotene Informationen wahrgenommen. Pressearbeit zeichnet sich daneben durch ihre hohe Professionalität aus. Unternehmen können durch Wahl des passenden Mediums ihre Zielgruppen treffend erreichen.

Die Pressemitteilung ist das zentrale Mittel. Wir stimmen mit Ihnen die Themen und Nachrichtenwerte ab, erstellen die Pressemitteilung nach den Anforderungen von Redaktionen und übernehmen den Versand.  Wichtig dabei ist die gezielte Ansprache der Redaktionen. Für unterschiedliche Themen bedarf es unterschiedlicher Verteiler.

Für unsere Pressearbeit nutzen wir das lizenzpflichtige Angebot von Zimpel Online. Mithilfe dieser Datenbank können wir für Sie passende Presseverteiler national, regional, lokal, sowie branchen- und themenbezogen erstellen. Dabei sind wir in der Lage, die verschiedenen Mediengattungen gezielt auszuwählen.

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, ist diese Lizenz natürlich mit inbegriffen. Sie steigern dadurch die Qualität Ihrer Pressearbeit. Sprechen Sie uns einfach an.


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