Sehr geehrte Damen und Herren,

die Massenmedien – Print, Radio und TV – stehen vor großen Herausforderungen. Lese- und Sehgewohnheiten verändern sich. Dazu treten technische Neuerungen. Die Massenmedien dürfen sich diesem Trend nicht verschließen, um ihre Zielgruppen weiter zu erreichen.

Der Weser-Kurier ist mit seinem digitalen Angebot einen weiten Weg gegangen und bietet insbesondere mit seinem E-Paper ein modernes Angebot.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) freut sich, Herrn Daniel Killy, Chef vom Dienst beim Weser-Kurier, für einen Vortrag zu diesem Thema gewonnen zu haben.

Wir laden Sie herzlich zur Veranstaltung am

19. Mai 2014, 19:00 Uhr,
im Bremer Presse-Club, Schnoor 27, 28195 Bremen

ein.

Der Referent Daniel Killy arbeitete u.a. als Medienberater und zuletzt bei der BILD-Zeitung in leitender Funktion. Killy ist seit Anfang 2014 Chef vom Dienst beim Weser-Kurier und soll dort vor allem Konvergenz-Strategien entwickeln

In seinem praxisorientierten Vortrag beleuchtet Daniel Killy den Wandel zu digitalen Auftritten, erläutert die redaktionellen und technischen Anforderungen an die Redakteure und wirft einen Ausblick auf die Finanzierungsmodelle.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und zur Diskussion.

Anmeldung werden via E-Mail an info@scheidtweiler-pr.de sowie per Xing, Facebook oder Google+ entgegengenommen. Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenlos. Getränke können vor dem Salon erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine interessante Veranstaltung.

Ihre

DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

 


Unterstützt wird der Vortrag durch Scheidtweiler PR. Die Agentur aus Bremen hilft Unternehmen moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen, um effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Mehr Informationen über den Podcast-Autor Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.