Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Newsletter erfahren Sie heute, wie Sie mit nicht 7, nicht 6, sondern nur 5 Geheimnissen Ihren absoluten PR-Erfolg erreichen.
Sie lernen in diesem Elite-Marketing-PR-Newsletter, wie Sie auf Platz 1 bei Google landen und so Ihr passives Einkommen erhöhen.
Wenn Sie den Newsletter nicht bis zum Ende lesen, erfährt vielleicht jemand anderes diese Geheimnisse. Daher sollten Sie schnell sein.
Am Ende des Newsletters verrate ich Ihnen, wo Sie noch mehr Geheimnisse finden!
Ein besonderes Angebot erwartet Sie dort zum Schluss – nicht 3, nicht 4, sondern 5 CDs mit individuellen Marketing-Tipps für Sie und Ihr Unternehmen!
Profitieren Sie noch heute, wenn Sie das viertägige Power-Marketing-Seminar bei mir zum Vorzugspreis buchen.
Für nur 3.999 EUR im kleinen Kreis von nur 200 anderen Teilnehmern zeige ich Ihnen, wie Sie ohne Arbeit Ihr Neukundengeschäft nicht nur verdoppeln oder verdreifachen! Sie werden es vervierfachen!
So ein Blödsinn
Ich denke, Sie haben die Ironie gemerkt. Ich halte nichts von solchen Seminaren mit überzogenen Versprechungen. Das „Elite-Marketing-Seminar“ gibt es tatsächlich. Hier erhält eine große Teilnehmergruppe (aktuelle) Infos zu Instrumenten in Marketing und PR. Die Inhalte sind noch nicht mal falsch. Sie werden nur übertrieben dargestellt. Und es zeigt nicht die wirkliche Arbeit, die hinter PR und Marketing steckt.
Die Frage lautet nach so einem Elite-Marketing-Seminar: Was ändert sich in der Unternehmenskommunikation? Ich habe erfahren, wie Unternehmer aus dem Seminar herauskommen und dann die Instrumente anwenden – wollen. Denn am Ende fehlt neben dem konkreten Know-how zum Finden des Contents für die unterschiedlichen Kanäle vor allem die Ressource Zeit.
Solche Angebote sind rausgeworfenes Geld für das Unternehmen. Ich sollte diese Seminare als Punkt in meine Tipps zum Geldverbrennen in der PR aufnehmen. Wenn Sie erfolgreich Ihre Zielgruppen erreichen wollen, reicht kein Seminar.
Fundiert die Kommunikation planen und umsetzen
Anstelle dieser Seminar rate ich zu einem fundierten Vorgehen, um effizient Ihre Ziele zu erreichen. Jede seriöse Agentur für Marketing oder PR bestimmt auf diese oder ähnliche Weise die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens. Es bedeutet natürlich Arbeit und ist damit weniger angenehm als in einem Elite-Marketing-Seminar Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.
- Analyse des status quo
Zu Beginn analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Kommunikation: Was machen Sie schon? Wieviel Budget setzen Sie ein? Welche Kanäle bringen Kunden? Wo liegen Stärken und Chancen Ihres Unternehmens? Gibt es wichtige Termine im Rahmen des Projektes? - Festlegen des strategischen Rahmens
Danach legen wir strategische Aspekte fest. Bei kleineren Unternehmen konzentrieren wir uns auf Botschaften gegenüber definierten Zielgruppen, Personas, Themen und Ziele der Zusammenarbeit. - Bestimmen operativer Prozesse
Jetzt erst sprechen wir über die Kanäle in PR und Marketing: Ist es eher Pressearbeit? Oder Social Media? Oder Youtube? Oder Influencer Marketing? Welche Kanäle passen zu den definierten Personas? Nicht der Geschmack des Geschäftsführers entscheidet, sondern die objektive Betrachtung. Daneben legen wir Inhalte fest. Ein Redaktionsplan hilft, Themen zu sammeln und verbindlich zu planen. - Bereitstellen des Budgets
Der wohl wichtigste Aspekte, um erfolgreich zu kommunizieren. Die Planung erfordert die verbindliche Bereitstellung eines Budgets. Es ist nicht gut, wenn PR und Marketing für jedes einzelne Instrument über Gelder diskutieren müssen. Dadurch wird die Kommunikation instabil und die Ziele können nur bedingt erreicht werden. - Evaluation der Instrumente
Am Ende des Jahres oder der Kampagne besprechen wir den Erfolg der Kommunikation. Was war gut? Was war schlecht? Welche Schlüsse ergeben sich für das nächste Projekt?
Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Wissen, Ihre Ziele in PR und Marketing effizient zu erreichen.
Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin per Email unter info@scheidtweiler-pr.de.
Ihr
Nicolas Scheidtweiler
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