m-days 2013 - Mobile Marketing Messe - Mobile Enterprise SolutionsHeute starten die M-Days 2013. Über 4.000 Besucher werden auf der größten deutschen Messe erwartet, die alle Themen rund um die mobile Kommunikation abdeckt. Kurzfristig wurde ich gebeten, heute ein Panel zum Thema „Mobile Enterprise Solutions“ zu moderieren. Es ist zwar kein originäres Kommunikationsthema, aber beinhaltet Aspekte der internen Kommunikation.

Gemeinsam mit Experten von T-Systems, Robert Bosch, Deutsche Post, SAP, conVisual und GML werde ich unter dem Panel-Titel „Halb umgesetzt ist nicht gewonnen – Mobile Enterprise Lösungenfolgende Fragen diskutieren:

  • Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur für die Einführung von Mobile Enterprise Solutions?
  • Wie können Mobile Enterprise Solutions zur Mitarbeitermotivation eingesetzt werden?
  • Welche Einsatzgebiete gibt es, welche kommen in Zukunft dazu?
  • Welche Erwartungen haben Kunden an Entwickler?
  • Welche Sicherheitsstandards gilt es zu beachten?

Weitere Informationen zum Panel erhalten Sie unter diesem Link.

Morgen moderiere ich dann ein Panel, dessen Thema „Get connected? Kunden einbinden!“ einen stärkeren Bezug zu Public Relations hat.

Ich freue mich darauf, wenn Sie heute oder morgen bei meinen Moderationen reinschauen. Gerne stehe ich für weitere Fragen zum Mobile Marketing zur Verfügung.


Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.

Ziel der Bremer Agentur ist es, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit den klassischen Medien strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus Sicht der Agentur muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden.

Mehr Informationen über Nicolas Scheidtweiler erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.