Der Zimpel-Blog ist inzwischen eine anerkannte und bekannte Plattform für Themen rund um Blogs, Social Media, Medien und PR. Das Team von Zimpel berichtet aus der eigenen Perspektive über die aktuellen Entwicklungen in der Kommunikations- und Medienbranche und gibt den Lesern Einblicke in den redaktionellen Alltag.
Nicolas durfte dem Zimpel-Team Rede und Antwort zu unserem Umgang mit den Social Media (Facebook, Twitter, Google+ etc.) stehen und das Ziel der Einbindung in die klassischen PR-Kanäle erläutern. Insgesamt konnte er das Ziel des Multi-Channel-Publishing verdeutlichen.
Das ganze Interview findet Ihr hier.
Zum Hintergrund von Zimpel:
Es handelt sich dabei um eine lizenzpflichtige Mediendatenbank, mit der sich Presseverteiler für verschiedene Kunden und Themen passend erstellen lassen. Wir nutzen die Software seit längerem für unsere Kunden und sind sehr zufrieden mit der Anwendbarkeit.
Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Recruiting von Mitarbeitern bzw. Partnern.
Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.