Bremen/Bremerhaven. Nicolas Scheidtweiler erhält für das Sommersemester 2012 einen Lehrauftrag für das Wahlpflichtfach „Medienplanung und Kommunikation“ an der Hochschule Bremerhaven. „Ich freue mich auf die Aufgabe, den Studenten praktische Handreichungen aus unseren Tätigkeitsfeldern zu geben. Mein Ziel ist es auch, mit dem Kurs persönliche Entwicklungspotentiale aufzuzeigen“, beschreibt der Inhaber von Scheidtweiler PR den Lehrauftrag. Gerade Naturwissenschaftler seien immer öfter gefordert, ihre Arbeit einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren und zu erklären.

„Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rhetorik und Interviewtraining“, so Scheidtweiler weiter. Daneben sei auch ein Redaktionsbesuch geplant. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wird das Seminar parallel für zwei Gruppen angeboten.

Nicolas Scheidtweiler blickt auf langjährige Erfahrung in der Ausbildung zurück. Seit Ende der 90er Jahre hat er Lehrtätigkeiten zu verschiedenen Themengebieten wahrgenommen.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu Tätigkeitsfeldern finden Sie unter www.scheidtweiler-pr.de und www.facebook.com/scheidtweilerpr.


Hintergrund zu Scheidtweiler PR:

Scheidtweiler PR mit Sitz in Bremen sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse– und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.


Für weitere Informationen steht Ihnen Scheidtweiler PR gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu verknüpfen. Dies hilft Ihrem Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren.

Aus unserer Sicht muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Unser Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Recruiting von Mitarbeitern bzw. Partnern.

Mehr Informationen über den Autor Nicolas Scheidtweiler erhaltet Ihr auf seinem Google+-Profil.