Bremen. Der Bremer PR-Berater Nicolas Scheidtweiler leitet das prominent besetzte Mobile Marketing-Panel „Get connected! Kunden einbinden?“ auf den M-Days in Frankfurt. Gemeinsam mit Experten von Lufthansa und Sky Deutschland diskutiert er die Möglichkeiten der mobilen Kundenbindung.

Hintergrund ist der wachsende Markt mobiler Endgeräte und die damit verbundenen Chancen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Ein Schwerpunkt des Panels ist die Frage, welche Mehrwerte sich auf Kunden- aber auch auf Unternehmensseite daraus ergeben.

„Ich erwarte eine spannende Diskussion. Durch die Teilnehmer kann das Panel einen sehr guten Überblick über die Chancen und Varianten des Einsatzes von mobilen Endgeräten geben“, so Nicolas Scheidtweiler. Gerade die Lufthansa zeige verschiedene Herangehensweisen auf, um Kunden funktional, aber auch emotional via Apps zu binden.

Die M-Days sind die größte Messe für das Mobile Marketing in Deutschland. Über 4.000 Besucher nehmen an der Messe in Frankfurt teil. Das Panel findet am Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:30 – 13:00 Uhr, im Forum 7 statt. Weitere Informationen zum Panel erhalten Sie unter diesem Link.


Hintergrund zu Scheidtweiler PR:

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland.

Ziel der Agentur aus Bremen ist es, neue Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit den klassischen Medien strategisch zu verknüpfen. Dies helfe Unternehmen effizient und kostensparend zu kommunizieren. Aus Sicht der Agentur muss Public Relations dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine langfristige, kreative und seriöse Partnerschaft könne der Kommunikationserfolg erreicht werden.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler studierte in München und Hagen und ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan mit. Mehr Informationen erhalten Sie auf seinem Google+-Profil.