Es gibt seit einigen Jahren Agenturen, die für ihre Kunden unseriöses Linkbuilding betreiben. Das geht natürlich höflich und ist in Ordnung, wenn das Thema passt. Allerdings werden die – ernst gemeinten – bezahlten Anfragen immer dreister und verstoßen gegen die Richtlinien in Suchmaschinen. Es gibt daher nur eine Antwort: Nein. Oder so wie wir es gemacht haben. Schade, dass unser Angebot nicht angenommen wurde.

Von: xx | xx GmbH>
Gesendet: Freitag, 14. Juli 2017 14:59
An: Nicolas Scheidtweiler
Betreff: Artikelbuchung

Guten Tag Herr Nicolas Scheidtweiler,

wir würden gerne eine Artikelbuchung auf Ihrer Seite employer-branding-now.de mit der Ziel-URL „…….de/“ für [data=Preis] Euro vornehmen.

Der Artikel sollte mindestens 1 Jahr inkl. DoFollow Verlinkung auf Ihrer Seite zu finden sein. Von einer automatischen Verlängerung dieser Laufzeit sehen wir generell ab.

Weiterhin würde ich Sie bitten für eine zeitnahe Indexierung zu sorgen. Bitte implementieren Sie den Artikel innerhalb von einer Woche, ab Erhalt der Buchung.

Informieren Sie mich bitte, falls Sie diese Frist nicht einhalten können. Andernfalls müssten wir von dieser Buchung absehen.

Den passenden Artikel finden Sie anbei.

Bitte lassen Sie mir Ihre Rechnung per Mail zukommen.

Rechnungsadresse:

xx GmbH, 12345 xx

Ich bitte um Rückmeldung, wenn der Artikel online ist.

Mit freundlichem Gruß

Ihr xx Team

 


Von: Nicolas Scheidtweiler
Gesendet: Freitag, 14. Juli 2017 15:03
An: ‚xx | xx GmbH‘
Betreff: AW: Artikelbuchung

Hallo Herr xx,

gerne bieten wir Ihnen die Buchung eines Artikels auf unserer Seite an.

12.000 EUR für die Laufzeit von einem Jahr mit einer dofollow-Verlinkung.

Bitte bestätigen Sie mir die Annahme unseres Angebots zeitnah per Email.

Mit besten Grüßen

Nicolas Scheidtweiler

 


Von: xx | xx GmbH
Gesendet: Montag, 17. Juli 2017 14:09
An: scheidtweiler@employer-branding-now.de
Betreff: AW: Artikelbuchung

Guten Tag Herr Scheidtweiler,

unter diesen finanziellen Umständen muss ich meine Buchung leider zurück ziehen….

 

Über Scheidtweiler PR

Für weitere Themen und Anliegen stehe ich Ihnen mit dem Team der Bremer Agentur für Content Marketing, Consus Marketing jederzeit zur Verfügung. Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen, neueWerkzeuge wie Social Media (Facebook, Twitter, Instagram und Co.) sowie das mobile Marketing mit der traditionellen Unternehmenskommunikation zu verbinden. Unternehmen und Organisationen kommunizieren damit effizienter und ökonomischer mit ihren Fokusgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner).

Zusätzliche Einsichten in Public Relations und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Google+ und Facebook. München und Hagen waren meine Studienorte. Seit dem arbeite ich in verschiedenen Positionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Inhalt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischem Wissen mit einem Theorie-Fundament aus meinem Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.