PR-Blog

Welches ist das beste CMS für Corporate Blogger? – Newsletter 08/2016

Welches ist das beste CMS für Corporate Blogger - PR-Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meinen Beruf als PR-Berater komme ich bei meinen Kunden mit den unterschiedlichsten Content Management Systemen (CMS) in Berührung. Ich habe schon mit Joomla, Drupal, 1und1, Wordpress, Typo3, Contao, Redaxo, Papoo gearbeitet. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.

Social Journalism-Studie 2016 zeigt digitale Bedürfnisse auf

Social Journalism-Studie 2016 zeigt digitale Bedürfnisse auf - PR-Blog Bremen

In dieser Studie wurden 360 Journalisten und Medienfachleuten aus Deutschland über ihre Nutzung und Wahrnehmung zum Social Journalism befragt.

Oh menno…. Facebook-Pages erneut geändert

Facebook mit neuem Seitenlayout - Artikelbild

Schwups, das Facebook-Layout für Unternehmensseiten wurde mal wieder geändert. Es ähnelt dem Design von 2011. Ob das Sinn macht?

Treffer versenkt? Was sich zwischen PR-Agentur und Kunde messen lässt – Newsletter 07/2016

Messen der Zusammenarbeit zwischen PR-Agentur und Kunde - KPI

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kommunikation ist ein schwieriges Geschäft. Beginnend mit der Frage, wie das Unternehmen welche Ziele und Zielgruppen erreichen will, über die Wahl der passenden Positionierung hinzu den Instrumenten, die mit meist schmalem Budget kontinuierlich eingesetzt werden sollen. Aber am schwersten wiegt das Messen des Erfolges. Insbesondere in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde kommt es darauf an, passende Kennzahlen zu finden.

Interview: Content-Marketing mit Materndiensten?

Dr. Enno Müller - Interview Auflagehelden - PR-Blog

Kürzlich erreicht mich die Pressemitteilung Auflagehelden ermöglichen reichweitenstarke Content-Marketing-Kampagnen. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich das Prinzip der Materndienste. Aber der Aspekt der Geld-Zurück-Garantie interessierte mich.