PR-Blog

Interview mit Mark Mätschke zu Social Media und Krisenkommunikation, Pressesprecher von Currenta

Mark Mätschke ist Pressesprecher von Currenta, einem Chemiewerkbetreiber. In engem Zusammenhang dazu steht auch die Krisenkommunikation, die präventiv geplant ist. Dazu zählen auch die Social Media.

Neues von Facebook: In vier Schritten zu seinen gesammelten Daten – Newsletter 12/2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhalten Sie erstmalig den Newsletter von Scheidtweiler PR. Ich möchte Ihnen in diesem Newsletter verschiedene Themen rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media nahebringen. Sie erhalten Einblicke in unsere Projekte und aktuelle Entwicklungen im Kontext von Kommunikation und Marketing.

Interview mit Frank Schäffler: Kommunikation zum FDP Euro-Mitgliederentscheid

Frank Schäffler ist der Initiator des FDP-Mitgliederentscheids zum Euro-Rettungsschirm. Er erklärt im Interview mit NicolasSCheidtweiler die Kommunikation um das Projekt.

Neu in der Handelskammer

Neu in der Handelskammer Bremen ist Scheidtweiler PR. Inhaber Nicolas Scheidtweiler bietet Unternehmen in und um Bremen einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: „Als Projektleitung übernehmen wir für unsere Kunden die Analyse des Marktes, die Definition von zielgruppengerichteten Strategien und die Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.“

Unternehmen und Institutionen warten bei Facebook endgültige Rechtslage ab, Pressinformation 02/2011

Bremen. In einer aktuellen Umfrage verdeutlichen die Bremer Unternehmen und Institutionen ihr Festhalten am Einsatz von Facebook-Fanpages und Social-Plugins. Derzeit sei die Rechtslage noch offen. Jedoch erwarten die Teilnehmer an der Umfrage ein Einlenken von Facebook. Daneben wird eine freiwillige Selbstkontrolle der Betreiber für wahrscheinlich gehalten. Nicht erwartet wird eine Abnahme der Nutzung von Facebook.