PR-Blog

Angebot: Jetzt das PR-Jahr planen! – Newsletter 12/2013

Angebot Jahresplanung - Scheidtweiler PR Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten Newsletter habe ich Ihnen beschrieben, was Kommunikation für Ihr Unternehmen bedeutet und warum Sie überhaupt kommunizieren sollten. Das passiert jedoch oft ad hoc und manchmal unkoordiniert. Es entsteht ein Zerrbild Ihres Unternehmens. Um jedoch erfolgreich im Gedächtnis Ihrer Kunden verankert zu werden, bedarf es eines einheitlichen Markenauftritts. Denn dieser erhöht den Wiedererkennungswert.

Google Analytics ist essentiell für die PR-Erfolgs-Messung

Insgesamt ist das von Google bereitgestellte Werkzeug unabdingbar für eine Messung des Erfolges von PR. Dabei müssen jedoch datenschutzrechtliche Regelungen beachtet werden. Letzteres wird oftmals vergessen und kann zu Abmahnungen führen.

PR-Kampagnen haben das Ziel, ein Unternehmen bekannter zu machen, gezielt die Meinung von Kundengruppen über die Angebote zu beeinflussen und letztlich auch die Verkaufszahlen zu verbessern. Digitale Medien bieten dafür zahlreiche Möglichkeiten, etwa ausführliche Informationen auf Firmenwebsites, die Nutzung sozialer Medien oder Online-Anzeigen.

Fundraising muss professionell sein! Interview mit Stephan Ley.

Fundraising kann ein Teil der PR sein und bedarf auf der anderen Seite PR, um erfolgreich zu sein. Derzeit entsteht ein Markt und die Fundraising-Verantwortlichen planen ihre Arbeit strategisch.

Ein Standardwerk: Praxishandbuch Employer Branding – Rezension

Artikel: Praxishandbuch Employer Branding - Rezension - Rezension im PR-Blog aus Bremen

Konsistenz und Prägnanz sind die wesentlichen Stichpunkte im “Praxishandbuch Employer Branding. Mit starker Marke zum attraktiven Arbeitgeber werden.” von Wolf Reiner Kriegler. Damit beschreibt der Autor die Herausforderungen im Employer Branding.

Arbeiten Sie an Ihrer Marke: Crossmedial sichtbar werden!

In letzter Zeit kommen immer mehr Freiberufler, Kleinunternehmer und auch Privatpersonen mit ihrer Frage zu mir, wie ich selbst Öffentlichkeitsarbeit betreibe. Denn sie haben erkannt, wie wichtig die Kommunikation der eigenen Leistungen und Fähigkeiten ist.