Kenntnisse in PR sind eine häufig von Bewerbern geforderte Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Bereich des Marketing oder als Führungskraft.
Kenntnisse in PR sind eine häufig von Bewerbern geforderte Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Bereich des Marketing oder als Führungskraft.
Als altem Soziologen kam mir die Idee zu diesem Artikel im Gespräch mit Vertretern der Credit Suisse. Wir diskutierten die PR-Strategie der Bank und kamen auf Frage der richtigen Zielgruppenansprache. Diese sollte auf Augenhöhe erfolgen, muss aber auch die Rollenerwartungen der Zielgruppe an Vertreter des Unternehmens erfolgen. Das hat auch Auswirkungen auf das Engagement in sozialen Netzwerken.
PR wirkt sich über die Jahre unmittelbar auf das operative Geschäft aus. Grundvoraussetzung sind der richtige Kommunikationsmix, Beharrlichkeit und Verlässlichkeit. Und sie ist Aufgabe der Geschäftsleitung.
Wie kommt ein Prominenter so heil wie möglich aus einer juristischen Auseinandersetzung heraus? Durch Litigation PR!
Der Arbeitsmarkt verändert sich. Mitarbeiter finden ihre Jobs nicht mehr nur über die alte Stellenanzeige. Es geht heute darum, sich aus der Masse der Bewerber hervorzuheben und sich initiativ zu bewerben. Das Social Web bietet dabei gute Chancen.