PR-Blog

Beschränkte Ignoranten: Deutsche Datenschützer – eine Polemik

Gerade lese ich mit einer sich manifestierenden Abscheu einen Artikel in der Faz, in dem deutsche Datenschützer mal wieder an den bei Facebook engagierten deutschen Unternehmen herummäkeln. Aber das Vorgehen ist mal wieder ein Witz. Typische deutsche Bürokraten. Allen voran der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Edgar Wagner.

Standortbezogene PR am Beispiel von Bremen

Public Relations hat auch oft eine lokale Komponente. Am Beispiel von Bremen möchte ich diese Faktoren skizzieren: Denn wer gerade in Bremen und/ oder für Bremer erfolgreich werben möchte, muss auf standortbezogene PR setzen.

Neue Info-Veranstaltungen: MBA für Offiziere in Bremen

Heute geht es mal wieder um mein persönliches Projekt: Den MBA für Offiziere der Bundeswehr in Bremen bekannter zu machen. Dieses Projekt resultiert aus meiner eigenen Erfahrung des Wechsels vom aktiven Dienst in die die zivile Wirtschaft. Verschiedene Hürden müssen dabei genommen werden.

Ein Jahr Scheidtweiler PR-Blog! – Newsletter 07/2013

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 2013 habe ich meinen Blog zu verschiedenen Themen rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation aus Bremen gestartet. Seitdem habe ich über 280 Artikel veröffentlicht. Im Prinzip entspricht das dann auch knapp der gleichen Anzahl von DIN A4-Seiten.

Den Mehrwert der PR messen: Möglichkeiten der Evaluation

Artikel: Evaluation in der PR - Scheidtweiler PR

Auf der Juni-Tagung des Weltverbands der Medienresonanzanalysten (“European Summit on Measurement”) im Jahr 2012 gab es eine spannende Diskussion: So waren sich alle Anwesenden zwar einig, dass PR einen großen Mehrwert bringen würde, Streit gab es allerdings über die Frage, wie dieser gemessen werden könne.